Brydge: Wie man aus dem iPad ein Notebook macht1 min read

iPad 28. April 2012 < 1 min read
Brydge iPad Notebook

author:

Brydge: Wie man aus dem iPad ein Notebook macht1 min read

Reading Time: < 1 minute

Von verschiedenen Seiten wurde ich auf das neue Kickstarter Projekt Brydge hingewiesen. Brad Leong sammelt dort 90’000 USD um ein Aluminium Keyboard zu entwickeln welche nicht nur das iPad steuert, sondern auch gleich so integriert, dass es wie ein Notebook wirkt.

Die Tastatur schützt das iPad, wirkt auch gleich als Halter und hat integrierte Stereo-Lautsprecher. Und dabei ist die Aluminium-Tastatur mit dem iPad nur unbedeutend dicker als das MacBook Air. Kein Wunder also das der geforderte Mindestbetrag von 90’000 USD mit über 236’000 US Dollar bei weitem übertroffen wurde. Wer will kann das Projekt noch in den nächsten Tagen mitfinanzieren und je nach Betrag danach ein oder mehrere Brydge bekommen. Eine klevere, solide und saubere Lösung wer viel Text in ein iPad eingeben möchte!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.