Bye MacBook. Hello MacBook Air!1 min read
Reading Time: 2 minutesWer meine Wenigkeit per Facebook verfolgt beobachtet, der kann sich vielleicht daran erinnern, dass ich mit dem Gedanken spiele mir ein MacBook Air anzuschaffen. Gleich mehrere Zufälle, Einflüsse oder Gründe haben mich zu dem Schritt bewogen. Da wäre zum Beispiel der Plan, dass ich eh irgendwann in diesem Jahr ein neues MacBook kaufen wollte. Dazu kam die Tatsache, dass ich ab März für den Arbeitgeber viel mehr und länger auf Reisen sein werde. Weiter habe ich festgestellt, dass bei mir der mobile Mac nichts weiter als ein kleiner Sklave des iMac sein wird der es mir nur hin und wieder ermöglichen soll, unabhängig vom Ort per Internet arbeiten zu können. Zu all dem könnte ich meiner Beinahe-Schwägerin einen grossen Gefallen tun, wenn Sie das MacBook zu einem Familien-Preis mein schwarzes MacBook übernehmen könnte.
Lange Rede kurzer Sinn, das MacBook muss weg, das MacBook Air muss her! So hab ich bereits in dieser Woche das schwarze MacBook zurückgesetzt, die Festplatte formatiert, die Installations-CDs wieder eingespielt und das MacBook der neuen Besitzerin übergeben. Am Dienstag dann darf ich um 11 Uhr im Apple Shop in Basel antreten und mein reserviertes MacBook Air entgegen nehmen und noch ein bisschen mit der einen oder anderen Software herum spielen. Das Beste ist natürlich, dass ich am Mittwoch zu dem Medienbriefing von Apple gleich mit dem neuen MacBook Air gehen kann!
Auf den Termin hin freue ich mich aber doppelt, denn zum einen gibt es neue Apple-Hardware und zum anderen kann ich endlich den ehemaligen ApfelBlog-Blogger Schweizer85 persönlich treffen.