Cooler Kopfhörer für das iPhone2 min read

iPhone 7. April 2008 2 min read

author:

Cooler Kopfhörer für das iPhone2 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone Headset

Nicht nur die Polizei von London rät den iPod und iPhone Besitzer die Kopfhörer von Apple durch andere zu ersetzen. Aber natürlich gibt es noch andere Gründe neue Kopfhörer an einen Apfel iPod zu stecken, als die Angst, dass man überfallen und zur Herausgabe des MP3 Players gezwungen wird! Beispielsweise gibt es Leute, die mit der Qualität der Kopfhörer nicht zufrieden sind.

Beim iPod, egal welches Modell, muss man sich eigentlich keine Gedanken machen, welchen Kopfhörer man sich anstöpseln möchte. Jede Ausgabe mit einem 3,5 mm Standard-Stereoanschluss kann angeschlossen werden. Beim iPhone sieht die Sache etwas anders aus. Zum einen ist der Anschluss für den Kopfhörer etwas ins Gehäuse eingelassen. Damit lässt sich nicht mehr jeder x-beliebige Kopfhörer anschliessen. Gut, dieses Problem kann man umgehen, wenn man einen Adapter dazwischen klemmt, oder dem nicht-passenden Anschluss mit dem Messer beileibe rücken. Ein ganz anderer Grund ist aber noch, dass man mit einem normalen Kopfhörer nicht mehr die Headset-Funktion nutzen kann! Und gerade daran habe ich mich sehr gewöhnt!

Damit nun alle Anforderungen (Stecker, In-Ear, Headset) erfüllt sind, habe ich mich für die V-Moda Vibe Duo entschieden. Da ist alles dabei mit einem kleinen Extra! Gegenüber dem offiziellen und mitgelieferten Apple Headset, hat das Mikropfonbei dem V-Moda Headset einen Knopf für die Anrufannahme! Auch die Kopfhörer bringen die versprochene Qualität:

Mit Hilfe der dynamischen Treibertechnologie V-MASQUE sorgt VIBE Duo im Vergleich zu anderen High-End-Kopfhörern für ein präzises und doch natürliches Klangverhältnis. Die BLISS-Technologie (Bass Level Isolating Soft Silicon) reduziert die Außengeräusche zu Gunsten einer präzisen und satten Basswiedergabe (Frequenz 12Hz bis 22Hz) noch stärker.

Damit die Kopfhörer auch prima passen, gibt es sechs Paar Silikonaufsätze in den Grössen S, M, L, jeweils in Schwarz und Transparent. Passend dazu gibt es noch eine kleine Ledertasche in denen sich das stylische Headset verstauen lässt, wenn man mal wieder per Hand telefonieren möchte.

In der Schweiz ist das Headset leider noch nicht so verbreitet was wohl daran liegt, dass wir noch kein offizielles iPhone haben. Obwohl, ein nicht zu verachtender Markt besteht ja bereits in der Schweiz! Wer sich für das V-Moda Vibe Duo Headset interessiert, ich hab bisher folgende Einkaufsmöglichkeiten gefunden:

Nutzt Ihr das original Headset? Oder seit Ihr auch auf ein anderes umgestiegen? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.