Damano – Edle Kleider für das iPhone3 min read

iPhone 18. August 2011 2 min read

author:

Damano – Edle Kleider für das iPhone3 min read

Reading Time: 2 minutesDamano iPhone Hülle

Eigentlich gibt es ja iPhone-Hüllen wie Sand am Meer. Die iPhone-Hüllen von Damano sind aber etwas besonderes. Seltene, dennoch zertifizierte, Leder liebevoll verarbeitet in eine qualitativ hochstehende iPhone-Hülle.

Hinter Damano stecken die beiden Schweizer Karin Gmür und Fabiano De Giovanetti. Letzterer hat mich extra in Olten besucht und eine ganze Kiste von Muster mitgebracht. In Handarbeit werden einzigartige Hüllen hergestellt. Denn Fabiano sagt sich:

Wenn ich schon rund CHF 800.- für ein iPhone ausgebe, warum soll ich es dann in eine billige Plastik-Hülle stecken?

Recht hat er. Ein qualitativ hochstehendes Smartphone braucht ein entsprechendes Etui, bzw. eine entsprechende Hülle. Fabiano hat mir detailliert erklärt wie sorgfältig die verschiedenen Lederarten ausgesucht werden. Natürlich sind alle Leder mit entsprechenden Zertifikaten ausgestattet, ganz besonders wenn es um spezielle Leder wie diejenigen von Krokodilen, Eidechsen und Alligatoren geht. Weder der Zoll, noch der Tierschutz versteht da Spass und das ist Fabiano auch sehr wichtig, dass man alles ganz legal abgehandelt wird.

Grundsätzlich bietet Damano zwei spezielle Linien an iPhone-Hüllen an:

Premium
Erlesene Leder in verschiedensten Prägungen und Farben werden zur Premium Linie verarbeitet. Auch die Innenseiten sind mit feinstem Leder abgefüttert, so dass auch das iPhone weich gebetet ist. Alle Kanten von Hand versiegelt.

Luxury
Edelste Leder wie Nil Krokodil, Perlrochen, Rochen geschliffen, Straussenfuss, Java Eidechsen, Pythonschlange, Karungschlange und hochwertiger Alligator werden zu luxuriösen, massgeschneiderten iPhone Taschen verarbeitet. Aus den seltenen Ledern können 
nur wenige Hüllen gefertigt werden, zum Teil sogar nur eine einzige! Jede Hülle ist somit ein echtes Unikat.

     

Ich durfte verschiedene dieser Hüllen in den Händen halten und mich selber von der hohen Qualität der Verarbeitung überzeugen. Sehr beeindruckend waren die Häute der Python-Schlangen, und Eidechsen. Sehr speziell mit viel Charakter war auch der Straussenfuss. Am meisten beeindruckt hat mich aber die Haut der Perlrochen, ungeschliffen. Deren Haut ist wirklich wie hunderte aneinandergereihte Perlen. Um die Hüllen zu nähen braucht es gar eine Spezialnadel, weil eine normale Nadel bei der robusten Haut kaputt geht… Jede iPhone Hülle wird in der Schweiz von Hand gearbeitet in höchster Präzision. In gewohnter Schweizer Qualität eben!

Ãœbrigens, selbst die kleinen feinen Schachteln in denen die Hüllen geliefert werden, wurden in Handarbeit gefertigt. Wie schon eingangs erklärt bin ich kein Freund von iPhone Hüllen. Aber wenn es denn schon eine sein muss, dann eine qualitative und das bietet Damano!

Damit Ihr Euch gleich selber davon überzeugen könnt, darf ich in Zusammenarbeit mit Damano eine iPhone Tasche unter allen Kommentaren verlosen. Der Gewinner darf sich eine Hülle selber aus der Premium Linie aussuchen. Wer gewinnen möchte, der muss nur rasch einen Kommentar hinterlassen, welche Tasche, inklusive Link zum Produkt, er am liebsten gewinnen würde und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen
An der Verlosung nehmen alle Kommentare teil welche bis 21. September 2011 20:00 Uhr hier unten eingetragen werden. Mehrfacheinträge sind unzulässig und werden in der Verlosung nicht berücksichtigt. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator gezogen. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Ãœber die Auslosung wird keine Korrespondenz geführt. Keine Barauszahlung der Preise.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.