Das ApfelForum wurde erweitert2 min read

Apple 25. März 2008 2 min read

author:

Das ApfelForum wurde erweitert2 min read

Reading Time: 2 minutesApfelForum

Das ApfelForum, das hauseigene Forum zum ApfelBlog, hat über Ostern ein paar Neuerungen erfahren. Zum einen gibt es endlich eine Suchfunktion. Diese wird in den nächsten Tagen noch mehr verbessert und optimiert. Im Moment gibt es noch einen kleinen Darstellungsfehler, wenn man nicht registriert und eingeloggt ist.

Um einiges mehr gewachsen ist aber der Inhalt des Forums. Nach wie vor werden Probleme, Fragen und Beiträge rund um das Thema Apple behandelt. Das Forum zum Produkt iPhone wird aber am meisten frequentiert. Benutzer aus der Schweiz tauschen sich hier über Kauf-Möglichkeiten, Probleme beim freischalten und die vorhandenen oder nicht vorhandenen Funktionen des Apple Mobiltelefon aus.

Der Forum-Leser Pinacol hat mich dann auf eine gute Idee gebracht. Warum soll man im Forum nur alles nachfragen müssen und nicht umgekehrt von der Community informiert werden? Gerade bei der Vielzahl von iPhone Apps wäre es hilfreich zu wissen, welches App für was am besten geeignet ist. Oder habt Ihr schon alle Apps im Installer ausprobiert? Ganz zu schweigen von Quellen, welche nicht im Installer eingebunden sind!

So habe ich unter iPhone zwei neue Subforen eingerichtet: Tipps & Tricks und iPhone Apps.

  • Unter iPhone Apps können registrierte Forum-Teilnehmer beliebige Apps vorstellen. Egal ob für’s System oder Spiele. Inzwischen hat es doch schon einige gegeben… Vieleicht findet Ihr unter den Vorstellungen genau das App, welches Ihr für einen produktiveren Tag benötigt? Ein Blick in die Liste kann nie schaden!
  • Bei Tipps & Tricks können die Teilnehmer Ihre iPhone-Tricks an die Community weiter geben. Ich bin überzeugt, dass es so einige Tipps gibt, mit welchen man die Funktionen des iPhones noch mehr ausreizen, oder zumindest verbessern kann.

Ich hoffe ich konnte Euch mit den Neuerungen einen Mehrwert mehr weitergeben. Vielleicht kennt Ihr auch noch nennenswerte iPhone Apps, oder möchtet einen Trick an die anderen Forum-Leser weitergeben? Ich würde mich freuen wenn das Forum noch weiter wächst! Ãœbrigens, unter den fleissigen Forum-Schreiber verlose ich dann hin und wieder kleine Aufmerksamkeiten. So, und nun wünsche ich Euch weiterhin viel Spass mit Euren Apple-Produkten und dem ApfelBlog. Danke für die Aufmerksamkeit.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.