Das iPad ist da!1 min read

iPad 3. April 2010 2 min read

author:

Das iPad ist da!1 min read

Reading Time: 2 minutes

In Amerika hat inzwischen der Verkauf der ersten iPads begonnen. Während sich die meisten über das neu erworbene Stück Technik erfreuen, gibt es aber auch schon andere, welche unbedingt ein iPad zerstören müssen:

iPad goes Business

Wie schon das iPhone, soll nun auch das iPad in die Geschäftswelt Einzug halten. Beim iPhone hat es doch immer hin zwei bis drei Jahre gedauert bis das iPhone als Business-Phone ernst genommen wurde. Inzwischen wird das Apple Smartphone aber auch grossflächig in seriösen Geschäften wie Versicherungen und Banken eingesetzt.

Siegfried steht in der Schlange für sein iPad
Der iPad Sonderkorrespondent Siegfried hat sich inzwischen schon mal per Mail gemeldet. Er steht in Los Angeles in einer 200m langen Schlange und wird demnächst selber ein Apple Tablet in den Händen halten. Erste Glückliche konnte bereits den Store mit einem iPad verlassen. Hier sind auch schon erste Bilder:

Anstehen für das iPad Anstehen für das iPad Anstehen für das iPad Apple Store - iPad Verkaufsstart Meet iPad Siegfried und sein iPad Apple Store - iPad Verkaufsstart

Update von Siegfried
Vor dem Apple Store in Los Angeles waren etwa 3000 Leute. „Es ist der Wahnsinn.“, meint der gestandene ehemalige Journalist zu der Stimmung. Der Apple Store ist gut organisiert. Etwa 60 Angestellte betreuen die Kunden und nehmen sich sehr viel Zeit. Zum Teil sorgen die Angestellten für gute Stimmung, gleichzeitig wird überprüft, ob denn tatsächlich alle Leute in der Linie eine gültige Reservierung haben.

Die ganz grosse Ãœberraschung war dann aber, dass das passende iPad Accessoire bereits im Store erhältlich war. Ein gutes Zeichen also für Europa. In Los Angeles selber gab es anscheinend genügend iPad, denn Siegfried konnte sich gleich vor Ort noch ein zweites iPad sichern. Mit dem iPad, welches noch per Post geliefert wird, sind es dann bereits drei Stück für Siegfried.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.