Das iPhone erobert 10 neue Länder1 min read

iPhone 6. Mai 2008 < 1 min read

author:

Das iPhone erobert 10 neue Länder1 min read

Reading Time: < 1 minuteApple iPhone

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag! Die Unternehmen Telecom Italia und Vodafone haben heute bekannt gegeben, dass sie noch des Jahr das iPhone zum Verkauf anbieten werden und entsprechende Verträge mit Apple unterzeichnet haben. Das spezielle dabei, die beiden Neuzusteiger haben keinen Exklusivvertrag mit Apple unterzeichnet.

Vodafone deckt gleich zehn der elf neuen Länder ab. Mit dabei sind Ägypten, Australien, Griechenland, Indien, Italien, Neuseeland, Portugal, Südafrika, Tschechien und die Türkei. Wogegen Telecom Italia natürlich nur Italien abdeckt. Der aufmerksame Leser merkt dabei, dass somit Italien das erste Land weltweit ist, in dem das iPhone von zwei Anbieter offiziell verkauft und unterstützt wird.

Stimmen aus T-Mobile Deutschland rechnen aber nicht damit, dass diese Öffnung die bisherigen Betreiber in den Exklusiv-Länder wie Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Österreich und den USA haben werden. Denn die Provider haben langjährige Verträge mit Apple abgeschlossen.

So gesehen lohnt es sich also noch einen Moment zu warten. Vielleicht bieten dann in Zukunft auch gleich mehrere Provider in der Schweiz das iPhone offiziell an!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.