Das MacTablet nimmt wieder neue Formen an1 min read

Mac 29. August 2008 < 1 min read

author:

Das MacTablet nimmt wieder neue Formen an1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es ist meiner Lieblingsgerüchte: Das Mac Tablet! Schon einige mal durfte ich darüber berichten und spekulieren. Nun sind wieder einmal ein Patentantrag von Apple an die Öffentlichkeit gelangt, welcher wieder in die Richtung eines Tablett geht. Das Mac Tablett soll über den ganzen Bildschirm berührungsempfindlich sein wie das iPhone und so mit den blossen Finder bedient werden können.

Wie die Abbildung zeigt, kann man das Keyboard einblenden, wenn man es braucht. Der Nachteil dabei ist, dass man eine ziemlich minimale Vorschau vom Text hat.

Aber das Patent geht noch weiter und beschreibt auch, dass wenn Funktionen hinter zu kleinen Knöpfen versteckt sind, dass sich diese vergrössern, sobald man mit dem Finger in deren Nähe kommt.

Ich rechne jetzt nicht damit, dass Apple dieses Teil auch noch in diesem Jahr vorstellen wird. Aber vielleicht das nächste Jahr?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.