Das neue iPad geht weg wie warme Semmeln2 min read

iPad 12. März 2012 2 min read
iPad Lieferengpass

author:

Das neue iPad geht weg wie warme Semmeln2 min read

Reading Time: 2 minutes

Erst letzte Woche hat Apple das neue iPad vorgestellt. Per sofort konnte man die Vorbestellung tätigen, denn am 16. März wird das Apple Tablet offiziell verkauft. Spätestens dann sollen die Vorbestellungen auch bei den Kunden eintreffen, welche über die Website bestellt haben. Wer sich aber erst jetzt zu einer Vorbestellung durchringen konnte, der muss geduld haben. Die erste Welle von iPad-Lieferungen scheint ausverkauft zu sein, denn auf der Apple Website wird angegeben, dass erst in zwei bis drei Wochen wieder neue iPads ausgeliefert werden können.

Apple hat sich mittlerweile auch zu einer offiziellen Aussage hinreissen lassen:

Customer response to the new iPad has been off the charts and the quantity available for pre-order has been purchased. Customers can continue to order online and receive an estimated delivery date.

Trotz allen Unkenrufen scheint auch die dritte Generation des Tablet ein Verkaufsschlager zu werden. Auch eine nicht repräsentative Umfrage meinerseits auf der ApfelBlog.ch Facebook Seite hat ein interessantes Resultat gezeigt:

Nur 47% der über 300 befragten wollen sich bisher ein neues iPad mit Retina Display kaufen. Aber das kann sich noch ändern. Ich denke der Bildschirm ist schon ein Kriterium, was man zuerst mit eigenen Augen gesehen haben muss. Eventuell ist man danach dann überzeugt und kauft sich trotzdem noch ein neues iPad.

Wie dem auch sei, die Stores rüsten sich für einen grossen Ansturm nachdem man über die Website nicht mehr zum Verkaufsstart ein iPad bestellen kann. Ob die Stores und Reseller genügend Geräte bekommen um zumindest während dem ersten Tag die nachfrage zu decken ist ungewiss. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass der Apple Store an der Zürcher Bahnhofstrasse jeweils grosse Mengen vor Ort hat, die Reseller meistens nur eine sehr kleine Anzahl iPads von Apple erhält.

Was ist mit Dir? Hast Du schon bestellt? Versuchst Du Dein Glück vor dem Apple Store? Oder wartest Du bewusst ab…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.