Demnächst: Schöne iPod nano Uhren dank TikTok und LunaTik2 min read

iPod, iTunes & Music 21. Dezember 2010 2 min read

author:

Demnächst: Schöne iPod nano Uhren dank TikTok und LunaTik2 min read

Reading Time: 2 minutesLunaTik Red Der Design Scott Willson hat mit seiner Firma Minimal schon so manches Design für Firmen wie Nike, Dell, Microsoft oder Apple abgeliefert. Jetzt hat Scott aber sein eigenes Produkt entwickelt. Ein Armband für den iPod nano. Schon ziemlich früh nach der Präsentation des iPod nano hat Scott seine Entwürfe im Internet veröffentlicht. Es zeigte sich schnell ab, dass die Nachfrage nach den hochqualitativen Armbänder gross sein wird. Also hat er sein Projekt gestartet. Ziel war es, zwei Arten von Armbänder zu produzieren.

TikTok

TikTok

Zum einen die etwas einfachere TikTok. Da wird der iPod nano einfach in die Halterung eingeklippt. Ebenso einfach kann der iPod später auch wieder raus gedrückt werden.

LunaTik

LunaTik

Wesentlich aufwändiger ist die LunaTik. Da wird der iPod nano in ein Aluminium Gehäuse eingeschraubt.

Beinahe eine Million Dollar für den Start
Damit Scott Wilson mit der Produktion starten konnte, brauchte er Geld. Dafür gibt es ja das Internet. Die Plattform Kickstarter bringt Tüftler und Geldgeber zusammen. Scott hat sein Projekt dort ausgeschrieben und brauchte gerade einmal 15’000 Dollar für den Start. Die Kleininvestoren konnten 1 bis 550 US-Dollar oder mehr investieren. Je nach Grösse des Betrages hatte man Anrecht auf eine Leistung. Ich beispielsweise hab das letzte, limitierte „Spread the Love Party Pack“ für 550 US-Dollar ergattert. Darin enthalten ist eine rote LunaTik Kickstarter Backer Edition Sonderausgabe mit einem 8GB iPod nano included und einer Laser-Signatur vom Designer Scott Wilson persönlich. Dazu gibt es je fünf TikTok und LunaTik dazu.

Die Kleininvestoren haben Mr. Wilson die Bude eingerennt und er hat sagenhafte $941,718 bekommen von nicht weniger als 13,512 Personen! Wow! Beinahe eine Million US-Dollar für sein Projekt. Schade gibt es keine Aktien dazu! Ich bin überzeugt, dass die Armbänder auch schon demnächst im Apple Store gelistet werden!

Wer die Investoren-Runde verpasst hat, der kann die Armbänder ganz normal vorbestellen und zwar auf der neuen Website lunatik.com.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.