Der perfekte iPhone-Schutz?1 min read

iPhone 15. August 2008 < 1 min read

author:

Der perfekte iPhone-Schutz?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Im ApfelForum hab ich eben eine interessante Diskussion über Schutzhüllen für das iPhone 3G entdeckt. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man das iPhone ruhig ohne Schutz nutzen darf. Denn ein anderes Mobiltelefon wird normalerweise auch nicht in Folie geklebt oder in eine Gummihülle gesteckt.

Trotzdem sehe ich immer wieder iPhone welche in lustige, nicht so schöne und spezielle Hüllen gesteckt werden. Während es bei den Frauen meistens farbig und verspielt ist, sind die iPhone bei den Männer meistens nur praktisch eingepackt.

Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon überlegt beim neuen iPhone 3G wenigstens eine unsichtbare Schutzfolie für das Display zu kaufen. Schliesslich habe ich ja die Erfahrung gemacht, dass das kratzfeste Display gar nicht so kratzfest ist…

Eine solche unsichtbare Schutzfolie gäbe es auch für das ganze iPhone und nennt sich invisibleSHIELD. Ursprünglich wurde die Schutzfolie bei Hubschraubern als Cover für Rotorblätter entwickelt, um diese gegen Wüstensand, Steine und andere Umwelteinflüsse zu schützen. Jetzt darf Sie auf Euer iPhone geklebt werden. Die Vorderseite sollte ohne Probleme aufgeklebt werden können. Was mich aber viel mehr interessiert, wie schafft man es die Rückseite schön auf zukleben, ohne Rümpfe und Luftblasen… Hat das jemand geschafft? Und wie viele Tage habt Ihr gebraucht?

Eine ganz andere Art von Schutz bieten die edlen Hüllen von Miniot. Die Holzgehäuse sehen zwar nett aus, man muss aber damit rechnen, dass das iPhone nochmal ein paar Millimeter dicker, länger und breiter wird…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.