Der Update-Marathon beginnt…

iTunes 10.5

Am 12. Oktober 2011 wird gemäss Ankündigung von Apple das langersehnte iOS 5 veröffentlicht. Doch das ist nur ein Teil von einem ganzen Update-Marathon und dieser wurde eben gestartet. Als erstes hat Apple die neue iTunes Version 10.5 veröffentlicht.

iTunes 10.5 Installation

Demnächst dürfte es weiter gehen mit Mac OS X 10.7.2, iCloud und iPhoto und natürlich iOS 5.

  • Hihi, der Link beim Download auf der deutschen Appleseite geht noch zum iTunes 10.4.irgendwas, ausser mal klickt „laden“.
    Hatte so eine Vorversion des 10.5. (fürs iOS 5) und die meldet nun immer dass sie bald ausläuft. Mal wieder wechseln…

  • Martin. Müller – mmmusicevents.com

    Und los geht der Update-Marathon … kanns kaum erwarten die rund 200 neuen Funktionen zu testen …

  • Reto

    FINDE ES SCHADE DASS SIE ES NICHT GESCHAFFT HABEN DIE UPDATES AUF MITTERNACHT ODER WENIGSTENS BIS 1 UHR BEREITZUSTELLEN.

  • Dennis

    @Reto
    Warum sollte Apple? Die sind ein Paar Stunden zurück ;)

  • Pada

    Also in San Francisco haben sie jetzt 21.18 Uhr. ICh denke mal, wenn die dann 00:00 haben, wird es aufgeschalten. Also bei uns in ca. 2,5 Stunden!

  • eris

    19:00 uhr unserer zeit! so wie immer.

  • Jacques

    Bin überrascht das 10.7.2 noch nicht da ist. Das und iOS5 gleichzeitig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Apple Server werden so oder so schon am Anschlag sein.

  • Guru

    Ich habe schon vor Tagen in Ruhe alles geupdated und mobileMe auf iCloud umgezogen :-)

    Dass das riesige Apple Datacenter am Anschlag sein wird, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

    Ich hoffe aber, dass wirklich alles nachgeliefert wird, wie das Airport Update für Back to my Mac, iPhoto/Aperture Update für Photostream, iCloud für Snow Leopard…

  • alll

    @¦Guru,

    wie kann man von MobileMe zu iCloud umziehen? Muss ich da was machen oder wird es nach dem Update automatisch umgeschaltet?

    Gruss

  • Guru

    Nach dem Update gibt es bei den Systemeinstellungen neu iCloud. Dort startet man den Umzug, in ein paar Minuten ist er fertig. Danach merken alle Devices die Änderungen (sofern auf aktuellem Stand) und passen sich automatisch an.

  • Roman

    Wo bleibt denn das Update? Dachte ich könnte heute Morgen schön alles auf den neusten Stand bringen. Muss ich nun wirklich bis 19:00 Uhr verharren? ;)

  • Jakob

    Das frage ich mich auch gerade. Ist 19 Uhr wirklich Standard?

  • Dennis

    Ich bin ziemlich sicher das es erst ab 19.00 Uhr verfügbar ist. So war es mit den vorherigen.

  • Furu

    Einfach iOS5 GM ipsw in Google suchen, bei der Gold Master muss man kein Entwickler mehr sein! iPhone anstecken, mit ALT-Taste auf wiederherstellen klicken, ipsw auswählen, viel Spass ;)

  • Da kommen eingige GB Daten zusammen bis wir alles geladen habend, und dann noch BlackBerry dessen dienst bald wider startet und dann massenweise Daten im Web verstreut das wird heute Abend mit dem Umzug der iCloud ein witziges werden :-)

  • Eugene

    Genau, macht einfach Golden Master drauf, habe es letzte woche drauf gemacht und bei iCloud bis 01.06.2012 habe ich kostenlos 20GB (25GB) Speicherplatz.

    Zumindest iCloud ist jetzt Offiziell für alle freigeschaltet, gehtnur leiderimer noch nicht das Fotostream zurücksetzen.

  • Reto

    endlich Online

  • Es ist verfügbar !!!!!!!!!! :)

  • malaclipse23

    Hab gestern die GM draufgehauen…
    Wie mach ich das nun mit dem Update? iTunes sagt mir dass ich bereits die aktuelle Version hätte wenn ich auf update klicke…?

    währe schon sehr froh wenn ich die finale Version drauf hätte. Und noch ne frage konnte auf meinem 3GS keine reminders on location erstellen, wird das mit der finalen Version möglich oder ist das exklusiv ab iPhone 4??

  • Carbo

    Die GM ist normalerweise die finale Version. Du musst also nicht nochmals updaten. Und wenn du es trotzdem machen willst, musst du „Wiederherstellen“ in iTunes wählen und nicht „Aktualisieren“.

  • Guru

    GM ist die finale Version, wie eigentlich der Name schon sagt.

    Und sobald es Updates gibt, musst Du eh nicht mehr über iTunes gehen, sondern kannst Dir direkt das Delta-Update auf das iPhone laden.

  • dsieben

    Huiiii, endlich am donwnloaden……………..aber ich bin nicht der Einzige……..die downlaodzeit wird immer länger und läääänger! Mal schauen, wer hier der Erste sein wird ;-)

  • malaclipse23

    achso, vielen dank an carbo und guru!
    ja, das mit dem direkten update hab ich schon entdeckt :P war nur sehr drauf fokusiert, dass diese geilen reminders on location doch ums verrecken auch auf meinem 3gs funzen müssten… irgendwie

    aber in dem fall werd ich mich wohl wirklich aufs 4s gedulden müssen – gar nicht sooo schlimm
    cheers

  • Pascal

    @malaclipse23
    Wenn du die GM hast kannst du getrost warten mit Updaten, ich hab den Fehler gemacht und Wiederhergestellt, Download dauert wohl noch ewigs!

    „Reminders on location“ ist übrigens ein riesen Batterieschlucker.

  • Päsce

    Download hat bereits 2x bei mir abgebrochen :(
    hoffe das wird heut noch was

  • malaclipse23

    hmm okay.
    have fun xD
    naja mit dem 4S müsste das mit der batterie ja wohl nicht sooo ein problem sein odr?

  • Pascal

    @malaclipse23
    Nein, denke nicht… jeden Abend laden wird aber wohl nötig sein…;)

  • Pingback: Siri macht viel Spass und hat grosses Potential - iPhone - ApfelBlog()

  • Pinacol

    @dsieben:
    wunderts dich? Es laden jetzt immer mehr Leute runter.

    BTW, noch 62min.

  • malaclipse23

    @pascal
    bin ich mir ja schon gewohnt ;D darüber kann ich hinwegsehen

  • Nein, ich bin jetzt anderthalb Stunden am downloaden, und es war fast fertig, dann kam die Meldung, dass es eine Zeitüberschreitung vom Server gab, und jetzt muss ich nochmal von Vorne anfangen. -.-

  • defaultuser

    ich habs!!!!

  • Fabian

    bei mir geht’s 5 St. und habe um halb angefangen…

  • Guru

    Fein, die Aperture und iPhoto Updates sind nun auch da :-)

  • FlashHeuer

    Noch 13min. Sind dies indische, griechische oder mexikanische Minuten?

  • Pinacol

    ich habs geladen… nur gibt mir iTunes bei der Aktualisierung merkwürdige Errormeldungen… bis jetzt habe ichs noch nicht geschaft auf iOS 5 aufzusteigen.

  • Guru

    @Pinacol: wenn es Error 3002 ist, dann geht Updaten nicht und Du musst Wiederherstellen wählen.

  • Päsce

    ist bei mir dasselbe, error 3200 kommt…

  • Michi

    Bei mir fiert das iTunes ein wenn ich mein iPhone 4 anschliesse. Finde x Foreneinträge, aber keine Lösung. Wiederherstellen mit iOS 5 schlägt auch fehl.

    Habe MacBookPro mit Lion 10.7.2 und iTunes 10.5

  • Pascal

    @Michi
    Hast du vorher das iPhone regelmässig mit iTunes verbunden?

    Ps. eröffne doch einen Forenbeitrag, vielleicht haben andere das gleiche Problem… Mfg

  • Eddi

    Hallo leute. Hab seit einer stunde das iOS 5. Ging aber nicht ganz einwandfrei…. kann mir mal jemand sagen wo dieses iMessage ist? und wo ist der shortcut für die kamera?

  • Pinacol

    Jup, gute Idee mit Forum (-> apfelblog.ch/forum), sonst sprengen wir hier mit Support noch Renatos letzten Comment-Rekord ^^

    übrigens, Neustart Mac und iPhone wirkt Wunder, nicht nur bei Windows ^^

  • Dennis

    @Eddi
    Massage ist Eins mit den normalen Nachrichtenprogramm.
    Und dein Kamera shortcut ist wenn du 2x home buton drückst im sperrmodus.

  • Guru

    iMessage ist in die normale Messages App integriert. Grüner Senden-Knopf und grüne Bubbles für SMS/MMS, blau für iMessage. Sobald das Gegenüber auch iOS5 hat, schaltet es automatisch auf um. Musst nix machen/suchen.

    Im Lockmodus den Home-Button doppelklicken und da ist die Kamera.

  • Dennis

    Da gebe ich dir vollkommen recht Guru :)

  • woohoo

    im ca. 6 Anlauf klappt es jetzt – die Apple Server sind überlastet. Einfach wieder probieren.

  • Der Rekord für Kommentare in einem Post liegt bei 1331 Einträgen. Bis dahin könnt Ihr noch viele Support-Fragen stellen… Kein Problem! =)

  • samuel

    bei mir kommt der fehler, das iphone kann nicht wieder hergestellt werden. ein unbekannter fehler sei aufgetreten.
    kann mir jemand weiterhelfen?

    habe macbook air 10.7.2 und itunes 5

    besten dank!

  • woohoo

    @Samuel: die Server sind überlastet. Entweder warten oder immer wieder probieren. Bei mir läufst es jetzt, hatte etliche Male dieselbe Meldung wie Du

  • Pinacol

    @samuel:

    war bei mir auch. iPhone und Mac neu starten, dann klappts!

  • Päsce

    oder über den DFU Mode ;)

  • samuel

    vielen dank für die hilfe, nur leider funktioniert es immer noch nicht, auch über den dfu mode!

    meint ihr es liegt nur an der überlastung oder hat mein mac/iphone allenfalls ein problem?

  • Pinacol

    @samuel:
    hast du das update via iTunes schon komplett geladen? Wenn nein -> überlastung

  • Andy

    habe das selbe Problem wie samuel.
    Macsoftware auf dem neuesten Stand. iOS 5 geladen. Neustart von Mac und iPad2/iPhone4.
    Nach Datensicherung wird die Software extrahiert und dann erscheint die Fehlermeldung:
    Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. An internal error occurred.

    Kann da wer helfen?

  • Stan

    Totale Überlastung einfach später wieder probieren :-)

  • Ronnie

    Habe bei meinem iPad 2 das gleiche Problem! Habe alles was vorgeschlagen wird (inkl. Neustart) ausprobiert. Jedoch ohne erfolg bis jetzt.

  • Andy

    Aber was hat das mit Überlastung zu tun, wenn die Software ja schon auf dem Mac ist. Ladet der dann noch mehr?

  • Stan

    @Andy: Yes

  • Andy

    Gut, danke!
    Das beruhigt mich etwas^^

  • Stan

    Keine Sorge das klappt schon. Musste es auch etliche male probieren. Jetzt hast geklappt. IOS 5 auf meinem 3GS :-) tip top verkürzt die Wartezeit auf`s 4S :-)

  • catbat

    Schade ist nur, dass wenn ich 5 Meldungen auf dem Lockscreen hab und eine davon aufmache die andern dann weg sind… wär schön wenn die unangeschauten Meldungen bleiben würden…

  • @catbat: Im Mitteilungszenter sind die Meldungen noch vorhanden. Einfach von oben nach unten beim Bildschirm streichen.