Details zur iPhone App von TomTom1 min read

iPhone 8. Juli 2009 < 1 min read

author:

Details zur iPhone App von TomTom1 min read

Reading Time: < 1 minuteiphone-tomtom

TomTom hat als erster Hersteller von Navigationssystemen eine Lösung für das iPhone angekündigt und vorgestellt. Wie es aussieht, wird aber TomTom als letzter die Lösung auf den Markt bringen. Bisher bekannt war, wie die Lösung für das iPhone ungefähr aussieht und das es dazu eine Autohalterung gibt. Wie jetzt bekannt wurde, wird gerade diese Halterung einen Marktvorteil bringen…

Das Car-Kit wird mit einem eigenen GPS-Empfänger ausgestattet, welcher leistungsfähiger als derjenige des iPhone sein soll. Wird das iPhone in das Car-Kit gesteckt, wird automatisch auf den externe GPS-Empfänger geschaltet. In der Theorie könnte man so auch den iPod touch als Navigationsgerät im Auto nutzen da der iPod von sich aus kein GPS-Empfänger mit sich bringt. Ob sich das bestätigt werden wir abwarten müssen.

Weiter soll die Halterung einen eingebauten Lautsprecher besitzen, der es einfacher macht, Fahranweisungen deutlicher zu hören. Mit dabei ist auch ein Ladekabel, ein Audio-Ausgang, ein Mikrofon zur Nutzung als Freisprecheinrichtung und eine flexible Halterung.

Ein Geheimnis bleibt aber nach wie vor, wann TomTom mit der lange angekündigten Lösung hervor kommt. Beim Hersteller selber heisst es immer noch im Spätsommer…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.