Die alljährlichen Probleme mit der Zeitumstellung sind peinlich!1 min read

Apple 27. Oktober 2013 < 1 min read
Zeitumstellung Sommer auf Winter

author:

Die alljährlichen Probleme mit der Zeitumstellung sind peinlich!1 min read

Reading Time: < 1 minuteZeitumstellung Sommer auf Winter

Es ist einfach nur noch lächerlich wie Apple jedes Jahr Probleme mit der Zeitumstellung hat. Jahr für Jahr gibt es Bugs! Einmal funktioniert die Zeitumstellung gar nicht, dann nur vordergründig, aber der Wecker versagt und lässt tausende Menschen weiter schlafen und zu spät zur Arbeit kommen. Nun gibt es offensichtlich „nur“ Probleme in der Darstellung… Es wäre langsam aber sicher an der Zeit eine Task-Force bei Apple einzurichten, welche sich einer Simulation der jeweiligen Zeitumstellung annimmt und Fehler behebt, bevor die Software beim Kunden getestet wird.

[tweetable]Fehler passieren, auch sogar ein zweites mal… Aber jedes Jahr? Dafür gibt es keine Erklärung mehr.[/tweetable]

Wer also sicher sein will, dass er morgen weder Zug, Flugzeug oder sonst was verpasst, sollte sich zur Sicherheit einen herkömmlichen Wecker stellen, oder den Weckdienst des bevorzugten Telefon-Provider nutzen. Wer es sich leisten kann auch erst eine Stunde später aufzustehen, Glückwunsch!

Ãœbrigens bin ich der Meinung, dass die Zeitumstellung längst abgeschafft gehört! Das Relikt aus alten Tagen bringt unserer Gesellschaft rein gar nichts ausser Jet-Lag und viele verschlafene Arbeitnehmer…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.