Die besten Schweizer Blogs1 min read

Apple 20. August 2010 < 1 min read

author:

Die besten Schweizer Blogs1 min read

Reading Time: < 1 minute

In der Ausgabe der „Neue Luzerner Zeitung“ vom 16. August 2010 wurde ein Artikel über Schweizer Blogs abgedruckt mit dem vielversprechenden Titel „Die besten Schweizer Blogs„. Simon Künzler, Dozent für Online-Kommunikation an der Hochschule Luzern, bestätigt, dass es viele Blogs gibt aber beispielsweise in der Schweiz nur jedes fünfte der ca. 3000 Schweizer Blogs tatsächlich regelmässig aktualisiert wird.

Daher wurden 9 Schweizer Blogger vorgestellt, die Ihre Blogs seit einem längeren Zeitraum liebevoll und regelmässig aktualisieren:

  • Swiss Miss: Der Blog von «Swiss Miss» Tina Roth Eisenberg, Schweizer Designerin in New York.
  • Leumund: Der sehr beliebte Blog von «Leumund» Christan Leu mit verschiedensten Themen.
  • BloggingTom: Der umtriebige Vielblogger mit einer bunten Palette an Tests, Selbstversuchen, Tipps und Tricks. Ãœberraschend!
  • Stadtwanderer: Unter dem Pseudonym «Stadtwanderer» schreibt der bekannte Meinungsforscher Claude Longchamp über urbane Erlebnisse. So ambitioniert wie ausführlich.
  • Chic und schlau: Dieser Lifestyle-Blog der 20-jährigen Mirjam Herms hat sich etabliert. Nicole Richie würde jubeln.
  • ApfelBlog: Ein Webdesigner berichtet über die neusten Entwicklungen rund um den angeknabberten Apfel. Der Blog der Apple-Aficionados.
  • Chliitierchnübler: Eine Solothurner Berner Tierärztin über ihre skurrilsten und spannendsten Fälle. Sehr herzlich, sehr privat.
  • Die Angelones: Ein Blog über die kleinen Abenteuer der Secondofamilie Angelone. Untertitel: «Pasta, Fussball und Amore.»
  • Pixelfreund: Ein «digitaler Nomade» (O-Ton), der über das Internet bloggt. Eher für Experten.

Ich fühle mich natürlich geehrt unter den neun vermeintlich besten Blogger der Schweiz aufgeführt zu werden. Ãœberhaupt freut es mich immer wieder in der Welt der alten Medien wahr genommen zu werden. Jedoch viel mehr Freude machen mir die Diskussionen mit Euch, liebe Leserinnen und Leser. Ich freue mich über konstruktive und informative Kommentare zu den Beiträgen von mir. Und falls Ihr hier ein Thema vermisst, dann lasst es mich wissen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.