Die Glarner Woche und das iPad1 min read

iPad 7. Juni 2010 < 1 min read

author:

Die Glarner Woche und das iPad1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der ApfelBlog-Leser Frank ist ein Artikel in der Glarner Woche aufgefallen und hat mich darüber informiert: „Ich würde dir gerne einen Zeitungsbericht der Glarner Woche über das iPad schicken der mir persönlich ein breites Schmunzeln (um nicht zu sagen lautes Lachen) auf das Gesicht gezaubert hat.“

Und tatsächlich! Enthusiastisch berichtet die Glarner Woche über den neuesten Streich von Apple, dem iPad! Alle technischen Details sind korrekt und auch sonst scheint man den Sinn der Sache verstanden haben. Der Titel selber lässt darauf deuten, dass man einen Bezug zum Glarnerland hat herstellen wollen, auch das mag seine Richtigkeit haben. Was aber gar nicht geht ist das Bild! Was auch immer da abgebildet ist, es ist nicht das iPad! Es handelt sich dabei viel mehr um eines der Mockup-Bilder welche in der Gerüchte-Phase des iPad hergestellt wurden.

Tatsächlich scheint die Redaktion der Glarner Woche lieber Google mit der Bildersuche zu beauftragen, als dass ein Journalist schnell auf der Medienseite von Apple vorbei schaut und sich dort ein offizielles Bild des iPad herunterlädt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.