Die Schweiz ist ein iPhone-Land1 min read

iPhone 18. Dezember 2009 < 1 min read

author:

Die Schweiz ist ein iPhone-Land1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone Länder Charts

Glaubt man dem Wirtschaftsnachrichtendienst Cash.ch, dann sind in der Schweiz zur zeit rund 600’000 iPhone im Umlauf! Gemäss Cash.ch soll die Swisscom rund 400’000 iPhones verkauft haben, Orange lediglich 150’000 Stück. Interessanterweise wir auch Sunrise mit 20’000 Stück genannt. Jedoch hat Sunrise nicht selber iPhones verkauft, sondern diese wurden entweder importiert, oder bei Swisscom und Orange gekauft, gehackt und so bei Sunrise benutzt. Unklar ist auch, ob in den „Verkaufszahlen“ die rund 40’000 importierten iPhones der ersten Generation beinhaltet sind… Die Zahlen von Cash.ch sind also mit Vorsicht zu geniessen, denn die Provider selber geben sich sehr verschlossen über die offiziellen iPhone-Absatz- und Benutzungszahlen. Und der iPhone Meter ist auch nicht gerade zuverlässig, da die Zahlen auf der Website längst veraltet sind…

Trotzdem, eine mehr als beachtliche Zahl wenn man bedenkt, dass die Schweiz gerade einmal 7,7 Millionen Einwohner zählt. Somit sind rund 7,8% der Schweizer Bevölkerung mit einem iPhone ausgestattet! Eine Quote welche kein anderes Land erreicht. Zwar wurde in USA, Grossbritannien, Russland und Deutschland weit mehr Mobiltelefone von Apple verkauft, jedoch wäre das Marktpotential noch um einiges grösser…

Somit steht fest, die Schweizer sind dem iPhone-Stockholm-Syndrom verfallen… =)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.