Die dunkle Seite der Apple Warteschlange.1 min read

iPhone 22. September 2014 < 1 min read
iPhone Warteschlange New York

author:

Die dunkle Seite der Apple Warteschlange.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es ist ein offenes Geheimnis. Nicht nur Fans stehen vor den Apple Stores an… In vielen Ländern wird die Warteschlange für Erstverkäufe von Apple Produkten für den Schwarzmarkt missbraucht. So auch beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus am letzten Freitag. In New York beispielsweise standen sehr viele Asiaten in der Schlange welche sich diesmal über drei Blocks zog… Um Hamsterkäufe zu unterbinden darf jede Person maximal 2 iPhones einkaufen. Egal ob Online oder im Shop. Und so schicken Organisationen wie die chinesische Mafia Leute in die Schlange, welche zwei oder drei Tage anstehen müssen um danach die eingekauften Geräte abzugeben. Natürlich mit Bargeld-Zahlung.

Die Frage drängt sich auf, was kann man gegen den Schwarzmarkt tun? Nicht wenige der Geräte werden dann in anderen Ländern zu einem grossen Preis verkauft. Auch in Europa reisen Menschen nach England oder Deutschland um dann mindestens eines der beiden iPhones beispielsweise in der Schweiz für teueres Geld zu verkaufen… Wenigstens ohne Mafia im Hintergrund, sondern um sich das Taschengeld aufzubessern. Solange die Nachfrage aber da ist, wird man wenig dagegen tun können…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.