Ein neuer Blogger im ApfelBlog2 min read

Apple 3. Januar 2008 2 min read

author:

Ein neuer Blogger im ApfelBlog2 min read

Reading Time: 2 minutes

Hallo liebe Leser,Ich schreibe ab heute, ab und zu im ApfelBlog einige Beiträge als Gastblogger. Zu diesem Zweck möchte ich mich euch kurz vorstellen damit Ihr wisst, wer denn hier nun auch noch mitschreibt. Mein Pseudonym ist Schweizer85 und mein Name J.J.:-) ich bin ein Apple-User seit erster Stunde, dass obwohl ich erst 22 Jahre alt bin. Doch wie geht dass, 22 und Apple-User seit erster Stunde? Nun dass verdanke ich meinem Vater, der hat mich zu Apple geführt. Ich würde mich nicht als Hacker oder Programmierer bezeichnen, ich würde die Bezeichnung Poweruser als für mich zutreffend ansehen.

  • 1992 bekam ich von meinem Vater meinen ersten Mac geschenkt (Dieser war vorher bei Ihm in gebrauch), einen SE FDHD den ich mit gerade 7Jahren natürlich noch nicht bedienen konnte, dennoch faszinierte mich dieses Gerät so sehr, dass ich einfach irgendwas rumdrückte und schaute was passiert.
  • 1995 bekam ich einen Apple Newton, ebenfalls ein gebrauchter von meinem Vater. Diesen nahm ich überall mit hin und versuchte, das System zu verstehen.
  • 1998 bekam ich meinen ersten wirklich NEUEN Mac. Der damals und heute noch populäre iMac (Orange). Da fing ich erstmals damit an, das System wirklich im Alltag nützlich einzusetzen.
  • 2002 Habe ich mir von meinem Lehrlingslohn einen neuen iMac gekauft, der berühmte Lampen-Mac.
  • 2005 Brauchte ich ein Gerät, dass sich überall hin mitnehmen lies und dennoch die gewünschte Leistung erbrachte. Also kaufte ich mir ein Powerbook 17″.
  • 2006 Mein Powerbook hatte einen plötzlich auftretenden Pixelfehler. Apple fehlten zu dieser Zeit gerade die Displays für das Powerbook, so ersetzten Sie mein Powerbook mit einem MacBook Pro 17″.
  • 2007 habe ich mir ein iPhone zugelegt (Ja ich konnte nicht länger warten), ich habe mich sehr schnell in das System eingearbeitet so dass ich diversen Freunden „Support“ bei Ihrem iPhone geben konnte.
  • Dez. 2007 habe ich mich bei Apple für eine Stelle im Grossraum Basel beworben. Die Antwort steht noch aus, ich warte wie auf Kohlen auf den Anruf von Apple:-)

Neben meiner Gasttätigkeit beim apfelblog, führe ich selbst noch einen Blog auf tkkg.ch. Es würde mich freuen, euch auch dort mal begrüssen zu dürfen. Ich freue mich, euch mit spannenden Beiträgen unterhalten zu dürfen. Das wird im Jahr 2008 sicherlich kein Problem sein, es wird viel passieren im Schweizer Markt…Wir lesen uns:-) Euer Schweizer85