Eine Konferenz voller Mac-Computer1 min read

Apple 27. Oktober 2008 < 1 min read

author:

Eine Konferenz voller Mac-Computer1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die vergangene Woche habe ich in der niederländischen Stadt Amsterdam verbracht. Für das House Music Magazin Groovenite.com habe ich, bereits zum dritten mal, die Amsterdam Dance Event (ADE) besucht. Die Konferenz bietet den Macher der elektronischen Tanzmusik eine Networking Plattform. Künstler treffen Labels und kleine Lables die Major-Lables im Musikgeschäft. Kontakte werden geknüpft, Musik getauscht und Lizenzen ge-, bzw. verkauft. Aber immer wieder entstehen hier an der ADE, bei einem Heinecken Bier an der Bar, auch neue Musik-Projekte. Eine sehr spannende Plattform mit familiären Ambiente.

Wie jedes Jahr freut mich beim Besuch besonders ein Anblick: Die komplette Konferenz ist voll und ganz auf Apple eingestellt! Nicht nur der Registration Desk ist mit iMac Computer ausgerüstet, auch in den Business- und Network-Lounges wurden einige dutzend iMac Computer zur Verfügung gestellt um so das anhören der mitgebrachten Musik zu ermöglichen.

Natürlich ist es jedem Teilnehmer auch gestattet das eigene Notebook an die Konferenz mitzubringen und das kostenlose WiFi Netz zu nutzen. Aber auch bei den mobilen Computer hat der leuchtende Apfel die Ãœberhand. Alleine diese Tatsache lässt mich jedes Jahr in die schöne Stadt Amsterdam zurückkehren…

Noch mehr Eindrücke gibt es bei mir auf Flickr… Die Facebook-Freunde wurden ja bereits auf dem laufenden gehalten über meine Erlebnise und einigen lustigen Fotos.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.