Entwickler-Portal von Apple endlich wieder vollständig online

Entwickler-Portal von Apple endlich wieder vollständig online

Mail Von Apple: Alle Services für Developer sind wieder online!

 

Nach dem Hacker-Angriff gegen das Entwickler-Portal von Apple wurden alle Services vom Netz genommen. Gut drei Wochen war das Portal nun offline. Heute Morgen konnte Apple mitteilen, dass wieder alle Services für alle Entwickler zur Verfügung stehen. Natürlich entschuldigt man sich für die Unannehmlichkeiten, hat die Zeit aber auch genutzt um einiges zu Verbessern in Sachen Sicherheit. Apple ist sich dessen bewusst, dass es für die Entwickler eine sehr unerfreuliche zeit war, denn es konnte kaum Arbeiten erledigt, bzw. keine Preisanpassungen vorgenommen oder Updates eingespielt werden. Er st nach und nach konnte einige wenige Dienste wieder aufgeschaltet werden.

Drüben bei iFrick hat Oliver Oswald von Apps with Love Auskunft gegeben was die Entwickler in der Zwischenzeit machen konnten und welche Auswirkungen ein solcher Ausfall hat. Apple schenkt alle Entwickler einen Monat Zugang zum Entwickler-Portal. Ein kleiner Trost für einen Ausfall von solchem Ausmass…

  • Pingback: iReview 32/2013 - ApfelBlog()

  • Marino

    ”Apple schenkt alle Entwickler einen Monat Zugang zum Entwickler-Portal.” Stand das irgendwo? Ich hoffe es stimmt – wäre ein Grund zur Freude :P.
    (Vor allem da ich nur als Hobby Apps entwickle und damit kaum bis gar kein Geld verdiene

  • Ja, steht ja oben Mail, welches an die Entwickler versendet wurden.