Entwickler-Portal von Apple endlich wieder vollständig online1 min read

Apple 10. August 2013 < 1 min read
Mail Von Apple: Alle Services für Developer sind wieder online!

author:

Entwickler-Portal von Apple endlich wieder vollständig online1 min read

Reading Time: < 1 minuteMail Von Apple: Alle Services für Developer sind wieder online!

 

Nach dem Hacker-Angriff gegen das Entwickler-Portal von Apple wurden alle Services vom Netz genommen. Gut drei Wochen war das Portal nun offline. Heute Morgen konnte Apple mitteilen, dass wieder alle Services für alle Entwickler zur Verfügung stehen. Natürlich entschuldigt man sich für die Unannehmlichkeiten, hat die Zeit aber auch genutzt um einiges zu Verbessern in Sachen Sicherheit. Apple ist sich dessen bewusst, dass es für die Entwickler eine sehr unerfreuliche zeit war, denn es konnte kaum Arbeiten erledigt, bzw. keine Preisanpassungen vorgenommen oder Updates eingespielt werden. Er st nach und nach konnte einige wenige Dienste wieder aufgeschaltet werden.

Drüben bei iFrick hat Oliver Oswald von Apps with Love Auskunft gegeben was die Entwickler in der Zwischenzeit machen konnten und welche Auswirkungen ein solcher Ausfall hat. Apple schenkt alle Entwickler einen Monat Zugang zum Entwickler-Portal. Ein kleiner Trost für einen Ausfall von solchem Ausmass…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.