Entwicklerkonferenz Macoun 2011 erfolgreich beendet1 min read

Apple 13. Oktober 2011 < 1 min read

author:

Entwicklerkonferenz Macoun 2011 erfolgreich beendet1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die Macoun ist die grösste deutsche Entwicklerkonferenz rund um OS X und iOS. Die erste Konferenz wurde im Jahr 2008 durchgeführt und dieses Jahr zum vierten mal veranstaltet. Mit Erfolg, denn nicht weniger als 438 Teilnehmern aus 6 Ländern haben an der Macoun 2011 teilgenommen.

Vergangenen 1. und 2. Oktober 2011 fand in Frankfurt am Main  die OS X und iOS Entwicklerkonferenz „Macoun“ statt. Leider ohne mich, dafür haben Andy Abgottspon und Marcus Fihlon teilgenommen und die Schweiz würdig repräsentiert. Der Schweizer Andy scheint die Teilnehmer mit seiner Entwicklung beeindruckt zu habe wenn man die offizielle Pressemitteilung liest:

Insbesondere die Visuelle Gestenerkennung, die Bedienung des Computers mit eigenen Händen, die von Andy Abgottspon präsentiert wurde, war einer der Höhepunkte. Am Sonntagmorgen begeisterte der junge Schweizer mit einer Miniatur-Ausgabe der nachgestellten Software aus dem Film „Minority Report“.

Wer wie ich die mehr als 21 Vorträge mit insgesamt 19 Sprechern verpasst hat, kann zumindest schon mal das Vortragsmaterial der Redner im Archiv der Homepage http://macoun.de kostenfrei downloaden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.