Erfahrungsbericht eines Switchers1 min read

Apple 10. Januar 2008 < 1 min read

author:

Erfahrungsbericht eines Switchers1 min read

Reading Time: < 1 minute

In der Frankfurter Allgemeinen schreibt ein Redakteur im Artikel Der Leopard hat Hunger auf Windows seine Erfahrungen als Switcher nieder. Er beschreibt wie er in kleinen Schritten vom iPod über iTunes zu Airport Extrem und schlussendlich zum iMac gekommen ist. Mir ist der Artikel sehr sympatisch da ich vieles genau gleich erlebt habe!

Beispielsweise liebe ich diesen Abschnitt, denn das ist genau der Grund weshalb ich nun ein Mac-Benutzer bin:

„Denn noch immer konvertieren viele Nutzer frustriert vom PC zu Macintosh, weil sie den Kampf mit den Tücken des Systems endlich leid sind. Kühle Köpfe halten dagegen, dass Microsofts Betriebssystem schließlich auf Computern ganz verschiedener Hersteller laufen müsse. Da sei eine so reibungslose Abstimmung wie bei den teureren Macs also gar nicht möglich. Das sind schöne und richtige Argumente, sie helfen aber keinem PC-Nutzer, der am Freitagabend schnell mal eine neue Windows-Vollversion auf das Notebook aufspielt und das restliche Wochenende mit der Suche nach fehlenden Treibern und anderer Feinarbeit verbringt.“

Und solche Erlebnisse bestätigen dann den Switcher, dass er eben doch richtig gehandelt hat:

„Aber tatsächlich ist die Maschine nach einer guten Stunde voll betriebsbereit samt frisch aufgespielter Office-Suite, Software für die Bildbearbeitung, Firefox-Browser und dem Mail-Programm Thunderbird. Zu diesem bilderbuchschnellen Start in das Mac-Universum trägt allerdings auch bei, dass die Netzwerk-Umgebung mit Apple-Hardware samt zentralem Drucker und Festplatten bereits eingerichtet ist. „

Ein sehr schöner Bericht. Leute die es bisher nicht gewagt haben von Windows auf Mac umzusteigen könnten mit diesem Artikel eine Entscheidungshilfe gefunden haben. Lesenswert ist er aber auch für bereits erfahrene Umsteiger und Mac-Benutzer.
(via MacTechNews)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.