Es brutzelt was in der Gerüchteküche: MacTablet & iPod mit Kamera2 min read

iPod, iTunes & Music Mac 28. Juli 2009 2 min read

author:

Es brutzelt was in der Gerüchteküche: MacTablet & iPod mit Kamera2 min read

Reading Time: 2 minutesimac-tablet-benton1

In den vergangenen Tagen wurden wieder einige Gerüchte aufgewärmt welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

MacTablet
Das Gerücht um ein MacTablet ist schon bald so alt wie das ApfelBlog selber. Seit dem iPhone und iPod touch gibt es bereits Vermutungen um einen mobilen Apple Computer ohne Tastatur, dafür mit Touchscreen. Diese Gerüchte habe ich jeweils liebevoll mein Lieblingsgerücht genannt, denn einem MacTablet mit Touchscreen wäre ich nicht abgeneigt.
Während in den letzten Wochen das Jahr 2010 als Veröffentlichungsjahr genannt wurde, sind sich die Medien nun sicher, dass das MacTablet bereits im September 2009, rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft, kommen soll.
Macht jetzt sogar die Financial Times mit beim heiteren Produkte-Raten von Apple mit? Oder weiss da jemand mehr als die Anderen? Ich persönlich würde mich über ein gutes und preiswertes MacTablet freuen, mache mir aber nicht zu viele Hoffnungen das es bereits im September soweit sein soll. Aber wenn es dann soweit sein soll, bin ich gespannt ob das MacTablet mit Mac OS X läuft, oder mit einem iPod touch ähnlichem Betriebssystem…

iPod nano und iPod touch mit Kamera
Ebenfalls schon etwas älter sind die Gerüchte um iPod mit eingebauter Kamera. Hier sollen die Modelle iPod nano und iPod touch mit entsprechenden kleinen Kameras ausgerüstet werden. Der schlagende Hinweis dazu soll aus der Sparte der Hüllenhersteller kommen. Waren es nicht auch die Hüllen, welche ein iPhone nano vergeblich angekündigt haben?

Gerüchte sind nun mal mit Vorsicht zu geniessen. Zum einen beflügeln die Wunschvorstellungen eigene Anforderungen an noch nicht existenzielle Produkte, zum anderen sorgen diese Gerüchte dann für enttäuschte Gesichter nach einer Produktpräsentation von Apple. Ich erlebe es immer mehr, dass sich dann die Aufmerksamen Zuhörer nach der Präsentation fragen, war das schon alles? Würde man die Gerüchte nicht kennen würden wir uns über die neuen Produkte mehr freuen, in der Art „Wow, was die wieder aus dem Hut gezaubert haben…“! Kein Wunder will Apple die Produktentwicklungen geheim halten…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.