35 Comments Es grünt so grün.

  1. Claudio

    Sehr einfaches, aber cooles Logo. Was mir noch aufgefallen ist: die Schriftgrösse (12px) in den Kommentaren ist verglichen mit den 15px im Beitrag einfach schwierig lesbar.

  2. Cornel

    sieht nicht schlecht aus, aber ist es möglich die Kommentarschriftgrösse etwas grösser zu machen?

  3. Moritz

    Sehr cool geworden! Die grüne Farbe verleiht dem gesamten Blog zudem eine angenehme frische und drängt sich trotzdem nicht auf.

    PS: Falls du mal Frontend Hilfe benötigst arbeite ich auch für iPad minis… ;P

  4. PureCraft

    Schaut mir eher weniger nach nem Apfel aus… Aber pass auf, sonst wirst du noch verklagt! :P

  5. joyz

    als webarchitekt und kaligraph muss ich leider einen minuspunkt verteilen (wird dich wahrscheinlich nicht gross kratzen) aber gelernt ist gelernt und grüne Schriftfarbe, ein NoGo.
    und das logo wirkt veraltet obwohl neu.. wie wäre es mit einem dopplereffekt? aber der Inhalt bleibt trotzdem beim alten, thumbs up

  6. joyz

    ansonsten hast du dir in letzter zeit beim feinschleifen des redesigns viel mühe gegeben, denke schlussendlich hättest du lieber ein eigenes theme gebastelt, geht ja ruckzuck mit wordpress. weniger zeit im web, mehr familie

  7. klaeui

    Sieht sehr toll aus. Glückwunsch.
    Für die grünen Links sollte aber eine Lösung her. Ist auf hellem Hintergrund einfach schwieriger zu lesen.

  8. Thomas

    Nicht schlecht, das neue Logo, die Negativ-Variante gefällt mir am besten – und es muss dann auch nicht ein Granny Smith sein. Das Blatt sieht dem von Apple aber noch recht ähnlich ;-)

  9. ad

    Klasse! Jetzt habe ich auch nix mehr zu meckern. Schrift, Design und Logo – perfekt! :)

    (Für’n iPad hätte ich dir aber auch ein Logo gezimmert… :D)

  10. Renato

    @joyz: Du irrst. Ich nehme alle Inputs auf und gehe den Punkten nach, welchen ich für mich gut finde. Beispielsweise sind einige Inputs von ad umgesetzt worden. Du hast auch die Prioritäten richtig gesetzt mit der Familie. Aber ich kann Dir sagen, dass ich hier nicht sehr viel Zeit in die Änderungen gesteckt habe. Zuvor hab ich an einem Theme gearbeitet und sehr viele Stunden in den Sand gesetzt, insbesondere im Vergleich zum jetzt gekauften Layout.

    Sonst freue ich mich natürlich über die vielen Feedbacks. Technisch gibt es noch einiges zu tun, denn anscheinend mache ich etwas richtig, wenn ich die volle Aufmerksamkeit von Hackern bekomme, welche ganz gezielte Angriffe gegen mein Blog führen…

  11. joyz

    Hacker? Das ist traurig, dein Blog war kurz down.. Wie schützt du dich? Bzw dein Hoster?
    Ansonsten mach weiter so Renato!! Schöne Adventszeit mit Fam

  12. joyz

    Betreff die grüne (Link)schrift, vllcht einfach dünkler machen? wäre das ne option? blau war schon toll.. aber grün sieht auch fresh aus im gesamtdesign..
    psychologisch gesehen ist das helle grün für die links vllcht doch interessant da der user eher draufklickt oder drüberfährt da man es nicht so gut sieht (spreche nicht zwingend vom Sehvermögen) aber das ist ne wage Vermutung

  13. Renato

    @joyz: Eben. Manchmal muss man vom Standard und den 0815-Umsetzungen etwas abweichen um aufzufallen und neue Trends zu setzen… =)

  14. Fair

    Erinnert stark an apfelkiste… Von der Farbgebung her! Jedoch grün auf schwarz (wir im footer) sieht es ech toll aus! Mir gefällts!

  15. dsieben

    Sehr schön. Schlicht, individuell und kreativ. Das Schriftbild finde ich sehr schön ausgewählt und passt zum Inhalt.

  16. serge kunz

    Sehr schön. Schlicht, kreativ und individuell. Das Schriftbild finde ich sehr schön ausgewählt und passt zum Inhalt.

  17. Ralph

    also das logo als grün ist ja ok… doch die links sind extrem unleserlich für mich… so augenaidschräbsmässig….. aber schön muss ja vor usability kommen… oder ?

    also wenn ihr da mal ein bischen was werkeln würdet ;-)

  18. Ralph

    @joyz – lesen kanns man die links trotzdem nicht….. und mit fremdwörtern kann man mir eh nicht imprägnieren !

  19. Reto

    @Ralph – dann solltest Du erst recht keine Fremdwörter verwenden. Imponieren heisst das Zauberwort.

    Aber zurück zum Thema: Danke Renato, dass es nun wieder blaue Links sind.

  20. joyz

    lol

    @ralph
    was sollte das mit imprägnieren zu tun haben? wir reden von barrierefreiheit, das sind keine fremdwörter zum imponieren, das ist web alltag standard

    @renato
    super, blau ist wunderbar fürs Auge:) danke dir

  21. Jens

    Hi Renato!
    Also die Änderung war auf jeden Fall auch aus rechtlicher Sicht eine gute Entscheidung. :)
    Ich finde nur, dass der Apfel aktuell noch etwas zu sehr nach Christbaumkugel aussieht. Die Form müsste ein bisschen apfeliger sein. Sonst super!
    LG! Jens

  22. Pinacol

    Hi Renato, Re-design ist gelungen. Die Webseite erscheint aufgeräumt und Lesen macht noch mehr Spass. Aber was ich mich schon lange frage ist, warum eine Orange mit Blatt als Logo? ^^

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.