Es ist angekommen!1 min read

iPhone 19. März 2008 < 1 min read

author:

Es ist angekommen!1 min read

Reading Time: < 1 minuteApple iPhone

Endlich ist es da! Mein ganz persönliches iPhone, 8GB mit der Firmware 1.1.4! Ein guter Freund war gerade in Boston und hat mir freundlicherweise gleich ein iPhone mit über den Teich gebracht. Im Gegenzug schalte ich jetzt auch gleich sein iPhone frei für die Schweizer Provider. Ich hab mich für ZiPhone in der Version 2.6b entschieden. Es ist schon beinahe beängstigend wie einfach das geht…

  • iTunes beenden
  • ZiPhone starten
  • „Do it all!“ anwählen
  • Nach vier Minuten kann man schon die eigene Provider Sim-Karte einlegen und los telefonieren.

Danach hab ich dann einfach das iPhone via iTunes synchronisiert. Kontakte, Mail, Musik, Podcasts, Photos und Videos sind bereits im Apple Telefon und warten nur gebraucht zu werden. SMS kann ich auch schon senden/empfangen und das mit dem Telefonieren geht auch schon ganz flott, übrigens im Moment via Orange. Jetzt muss ich bloss noch schnell einen Vergleich machen, ob denn alle Kontakte von der Sim-Karte auch im Adressbuch waren.

Also, sollte es in den nächsten Tagen etwas ruhiger werden hier im Blog, ich bin dabei das iPhone und den Installer zu erkunden!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.