Finanzverwaltung auf dem Mac1 min read

Mac 26. April 2007 < 1 min read

author:

Finanzverwaltung auf dem Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das Gegenstück zu Quicken heisst neu Cha-Ching und ist eben in der Version 1 erschienen. Fast so einfach wie Musik in iTunes, können Mac-Benutzer nun Ihre Finanzen in Cha-Ching verwalten.

Cha-Ching

Unter anderem gehören folgende Funktionen zu dem übersichtlichen Programm:

  • Kontenverwaltung
    Neben Bankkonten können auch Kreditkarten einfach verwaltet werden. Mit einem Klick auf den Reiter „Online“ kann bequem in das E-Banking der entsprechenden Bank gewechselt werden. Standartisierte QIF Dateien können auch importiert werden.
  • Budget
    Gehört in jede Finanzverwaltung, ein gutes Budget. Dieses kann jetzt leicht mit Cha-Ching erstellt werden.
  • Rechnungsmanager
    Bei Eingang können die Rechnungen sofort mit Titel, Zahlungsdatum und Tags versehen werden. So geht keine Rechnung mehr verloren und Mahnungen sind Schnee von gestern.
  • Ordner
    Wie bei iTunes kann der Benutzer selber Ordner erstellen und darin zusammenfassen was er für richtig, benutzerfreundlich und übersichtlich hält.

Das ganze gibt es in einem übersichtlichen Layout für nur 40 Dollar. Wer iTunes bedienen kann, kann jetzt im nu seine Finanzen auf dem Mac verwalten! Leider ist das Programm bisher nur in englisch erhältlich. Dafür gibt es eine Demo zum downloaden.

Weiterführende Informationen:
Cha-Ching v1.0

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.