Fluchen hilft beim Apple Support1 min read

Apple 2. August 2013 < 1 min read
Apple Support

author:

Fluchen hilft beim Apple Support1 min read

Reading Time: < 1 minuteApple Support

Ein Reddit-Benutzer hat eine erstaunliche Entdeckung gemacht als er beim Apple Support angerufen hat. Er wollte eine Tastatur für ein altes MacBook kaufen um so den in die Jahre gekommenen Laptop wieder zum Leben zu erwecken. Und wie es halt so ist mit den Support-Hotlines, wählt man sich durch viele Menüs und wird dabei von einer Roboterstimme geleitet. Irgendwann ist der Gute ausgerastet und einige Kraftausdrücke in den Hörer geschrien. Die Anweisungen des Roboters wurden mitten im Satz unterbrochen und die Stimme entschuldigte sich. Kurz darauf wurde der Benutzer mit einem echten Menschen verbunden.

Leider konnte der auch der im Endeffekt nicht weiterhelfen, weil die gesuchte Tastatur nicht mehr produziert wird. Die Erfahrung, dass man mit fluchen direkt zu einem Menschen kommt war aber aussergewöhnlich. Apple setzt hier, nicht als einziges Unternehmen, eine Software ein, welche Verzweiflung oder Wut des Anrufers erkennt und verbindet so schnell wie möglich mit einem Mitarbeiter. Das bestätigt NextWeb.

Die Frage ist nun, wie lange ist es noch eine Abkürzung zu einem echten Supporter, wenn nun alle den Trick kennen?

Gesehen bei David

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.