ForkLift 3 – Das wohl beste FTP-Programm bekommt ein Update.

ForkLift 3 – Das wohl beste FTP-Programm bekommt ein Update.

Wer im Web arbeitet, kommt früher oder später nicht um ein FTP-Programm herum um Daten effizient auf Server zu laden, Backups einzuspielen oder eine Website zu betreuen. Seit vielen Jahren nutze ich bereits ForkLift und gerade eben ist ein Update auf die Version 3.0 erschienen.

ForkLift 3

Neben dem neuen Logo, dem Dark Mode und den Anpassungen an das neue macOS kommen auch sonst viele kleine Verbesserungen mit wie ForkLift Mini was man bequem aus der Menü-Bar aufrufen kann. Auch werden die ganzen Verbindungen und Favoriten über Dropbox mit anderen ForkLift-Installationen geteilt. Selbst ein App Deleter ist im neuen ForkLift enthalten.

Die neue Version verlangt auch nach einer neuen Lizenz. Aktuell gibt es die Lizenzen noch wenige Tage günstiger:

  • Single-User – USD 19.95 anstelle von 29.95
  • Family – (alle Macs im gleichen Haushalt) USD 29.95 anstelle von 49.95
  • Small Business – (bis 5 Macs im Büro) USD 49.95 anstelle von 99.95

Wer bereits im Besitz einer ForkLift oder ForkLift 2 Lizenz war, kann die Gültigkeit auf der Website überprüfen und bezahlt nur USD 14.94 für die Single-User, bzw. USD 19.95 für die Family Lizenz.