ForkLift – Das perfekte FTP Programm1 min read

Mac 12. April 2008 2 min read

author:

ForkLift – Das perfekte FTP Programm1 min read

Reading Time: 2 minutesForkLiftIch bin ja schon länger auf der Suche nach einem guten FTP Programm. Früher, auf Windows, hab ich mit Filezilla gearbeitet, war aber auch nicht überzeugt davon. Auf dem Mac hab ich eine Zeit lang Cyberduck im Einsatz gehabt, war aber auch eher davon enttäuscht als sonst was. So habe ich alles mit dem Programm Coda erledigt. Das Coden und den File Transfer auf den Server der geschriebenen Dateien.

Vor ein paar Tagen bin ich dann, via diversen Meldungen, über ForkLift gestolpert. Zuerst dachte ich „Naja, noch so ein File und FTP Programm“. Nach einiger Zeit wollte ich es dann doch selber probieren. Was soll ich sagen, ich war begeistert! Das Ding kann alles was ich mir wünsche von einem FTP Programm!

ForkLift

Besonders begeistert bin ich von der FXP Funktion. Damit erlaubt es mir ForkLift zwei FTP Server direkt anzusteuern und die Daten direkt von einem Server zum anderen zu kopieren, ohne diese zuerst bei mir lokal abzulegen. Da öffnen sich ganz neue Möglichkeiten…

Aber auch sonst können sich die Funktionen sehen lassen. ForkLift kann auch mit Bluthoot Bluetooth umgehen, Dateien editieren, zur Amazon S3 Datenbank zugreifen, Mit ZIP und RAR Dateien umgehen, als wären es Ordner, Favoriten können gesetzt werden und vieles, vieles mehr!

Wenn Ihr Euch selber überzeugen möchtet, auf der Website von Binarynights gibt es eine 15 tägige Testversion, welche dann mit einem Schlüssel für knapp 30 Dollar freigeschaltet werden kann.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.