Fotos direkt auf iPad mit ShutterSnitch

iPad 28. Juni 2010

author:

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
13 Comments
  1. igazz24

    Nett, aber nicht mehr. Wenn ich mir überlege, mach ich wohl nur selten im Bereich vom heimischen WLAN Fotos und wenn ich Serien mache dauert das wohl auch deutlich länger bis es übertragen ist. Für einzelne Portrait geschichten oder so kann ich mir das gut vorstellen, aber sonst - grad kein Verwendungszweck. Bin gespannt auf die anderen Kommentare. Inspiriert mich, vielleicht gibt es ja einen Grund weshalb sich das "haben-muss-Gefühl" doch noch einstellen sollte bei mir ;-) ...

  2. igazz24

    Ähm wie genau kann ich eigentlich - ausser ich mach einen zweiten Einrag - die "Notify" Funktion nachträglich noch aktivieren?

  3. Stefan

    lustig, schaue mir seit gestern die eye-fi etwas genauer an. frage mich allerdings: wenn ich in den ferien bin und fotos via wifi auf meinen daheimgebliebenen laptop schicken will. wie logge ich mit im wifi vom hotel ein? passwort und benutzernamen...

  4. Renato

    @igazz24: Nachträglich geht leider nicht mehr... @Stefan: Das klappt nur, wenn beide Geräte im selben WiFi-Netz sind. Deine Idee klappt also nicht, es sei denn Dein Laptop kommt auch mit in die Ferien.

  5. Stefan

    ev könnte man mit dem connection kit von apple, die karte via usb und dem browser auf dem ipad konfigurieren?! betreffend laptob: senden die karte nicht zuerst alle bilder auf die eye-fi wolke, von dort auf meinen laptob zuhause?

  6. iPad Tarife vergleichen

    Super Sache für den Urlaub und Unterwegs, wenn die Karte mal wieder voll ist was auch bei meinem 8GB mal schnell vorkommen kann. Die Übertragung haut auch bei RAW hin oder nur JPG? LG Jens

  7. Tom

    ui, das ganze über Wifi nach hause zu schicken wird wohl ein wenig länger dauern, wenn man bedenkt, dass die heutigen Karten locker 8 - 16 GIGAbyte besitzen, ist man da schon ein paar Tage am übermitteln :-) und wenn dann das Hotel nur eine langsame Internetverbindung hat, dauerts nochmals länger... ;-)

  8. Stefan

    @tom da hast du natürlich recht. aber genau diese funktion wäre ja cool. du kommst am abend ins hotel retour und kannst die 30-50 neuen bilder uploaden. wenn du nach hause kommst nach den ferien, alle bilder schon auf der festplatte. wär schon cool oder?

  9. peter lustig

    hallo, ich habe da mal ne frage. wie kann ich bei Shutter snitch einstellen das nach importieren des Bildes von der kamera auf das ipad direkt das neue Foto angezeigt wird..

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.