Freemium Apps sind lukrativ1 min read

Apple 22. September 2011 < 1 min read

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Diese einfache Grafik veranschaulicht  die Aufteilung der unterschiedlichen Apps, welche auf irgend eine Art und Weise Geld einspielen sollen. Gerade einmal 28% der verkauften Apps sind beim herunterladen einmalig bezahlt worden. 48% der Apps konnten kostenlos heruntergeladen werden, und dann mit In-App-Verkäufen erweitert werden. Und stolze 24% der geldbringenden App wurden beim herunterladen bezahlt und haben zusätzlich noch mit In-App-Verkäufen Geld gebracht…

Rund 72% aller Einnahmen werden mit In-App-Verkäufen gemacht! Die Entwickler scheinen also Ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Ein gutes Spiel, mit noch besseren zusätzlichen Features kann die Kasse klingeln lassen.

Wie ist es bei Euch? Wenn Ihr Apps kauft, achtet Ihr auf kostenlose Apps, oder konsumiert Ihr auch gerne bezahlte Apps? Habt Ihr schon In-App-Käufe getätigt?

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.