Ganz oder gar nicht…1 min read

Apple 13. August 2008 < 1 min read

author:

Ganz oder gar nicht…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Heute hab ich einen spannenden Artikel im MacLife gelesen mit dem Titel „Ganz oder gar nicht: Warum es keine Konzept-Produkte von Apple gibt“ den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Wir kennen Konzeptstudien eigentlich vor allem aus der Autoindustrie. Da werden von den grossen Hersteller jedes Jahr an pompösen Ausstellungen sogenannte Concept-Cars vorgestellt in denen man die Innovativität des eigenen Unternehmens nach aussen tragen möchte. Diese Konzeptstudien sind aber meistens ca. 10 Jahre den eigentlichen Entwicklungen voraus und werden zu einem grossen Teil wieder verworfen. Denn nach der Messe wird meistens nur ein weiteres 0815-Auto ausgeliefert…

Auch Hersteller in der Elektronik-Branche stellen hin und wieder Konzeptstudien vor von Mobiltelefonen in Uhren, Mobiltelefone als Kleidungsstück, Mobiltelefone mit Touchscreen, und, und, und… Bloss Apple macht das nicht! Apple stellt nur vor, was auch tatsächlich in Serie produziert werden und auf den markt gebracht werden kann.

Vielleicht ist gerade das der Grund, weshalb die Medien immer so gespannt sind, was Apple neues Vorstellt. Es werden keine Visionen und Träume vorgestellt, sondern Tatsachen zum anfassen! ich meine, dass Apple bisher sehr gut mit dieser Philosophie gefahren ist und begrüsse es auch eigentlich.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.