Goodbye 2009! Hello 2010!1 min read

Apple 31. Dezember 2009 2 min read

author:

Goodbye 2009! Hello 2010!1 min read

Reading Time: 2 minutes

Auch im Jahr 2009 hat sich wieder viel getan! Neue iMac Modelle sind auf den Markt gekommen, das iPhone 3GS hat für mehr Power gesorgt, der iPod nano kann jetzt Filme aufzeichnen, Apple hat eine magische Maus veröffentlicht und auch sonst wurden so ziemlich alle Produkte irgendwie, irgendwann überarbeitet.

Wie wird das Jahr 2010 aus Sicht von Apple?
Nun es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass Apple im Jahr 2010 ein Tablet Computer auf den markt bringen wird. Ob es nur ein grosser iPod touch ist, ein zu grosses iPhone, oder doch was ganz eigenständiges, das wird sich zeigen… Die MacBook Pro werden wohl demnächst mit mehr Power (Quad-Core) aufgerüstet und auch ein neues iPhone dürfte im Juni das Licht der Welt erblicken. Vielleicht wird auch im neuen Jahr endlich mal was mit der Apple TV geschehen?

Das absolute Highlight, aus Sicht des ApfelBlog war dann wohl die Veröffentlichung der iPhone Software 3.0!  Der Artikel Heute: iPhone 3.0 hat sagenhafte 1340 Kommentare eingesammelt und wie man der Grafik unten entnehmen kann, gab es auch ganz schön viele Besuche…

Ãœberhaupt konnte das ApfelBlog wieder zulegen im Vergleich zum Vorjahr. Im Jahr 2009 durfte ich über 934’183 absolut eindeutige Besucher empfangen, 2’044’494 Besuche und 3’372’175 Seitenzugriffe registrieren. Dazu kommen rund 2’970 RSS-Feed Leser, über 780 Follower bei Twitter und rund 660 Fans bei Facebook. Auch der Austausch unter Euch Leser ist ungebrochen und so erstaunt es kaum, dass das ApfelBlog mittlerweile über 21’015 Kommentare beherbergt. Die Kommentare verteilen sich übrigens auf rund 1’052 verfasste Artikel.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Leserinnen und Leser für die Treue und wünsche Euch allen einen super guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und neues Jahr 2010!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.