Hand aufs Herz, wie gefällt dir iOS 7?1 min read

iPhone 22. August 2013 < 1 min read

author:

Hand aufs Herz, wie gefällt dir iOS 7?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ãœber das Design von iOS 7 wird seit dessen Vorstellung an der diesjährigen WWDC 2013 diskutiert. Den einen gefällt es, den anderen gar nicht. Insbesondere aus dem gestalterischen Teil der Menschheit kommt nicht wenig Kritik. Mit Erik Spiekermann kommt einer mehr dazu. Er erklärt per Video ganz genau weshalb ihm iOS 7 nicht gefällt. Mir fehlt leider die Information, ob er die späteren Versionen auch schon gesehen hat, in denen die ganz feine Schrift Helvetica Light durch Helvetica Neue ersetzt wurde. Die Schriften wurden ja im Verlaufe der Beta-Versionen satter. Mit der Lesbarkeit hatte ich bisher keine Probleme und das Design gefällt mir gut. Hab mich schnell daran gewöhnt und würde nicht zurück zu iOS 6 wollen.

Wie ist es mit euch? gefällt euch iOS 7? Wenn ja, warum? Wenn nicht, was müsste Jony Ive besser machen?

Gesehen bei iPhone Ticker

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.