Happy Birthday: Ein Jahr ApfelBlog.ch2 min read

Apple 25. April 2008 2 min read

author:

Happy Birthday: Ein Jahr ApfelBlog.ch2 min read

Reading Time: 2 minutes

Heute vor genau einem Jahr war es soweit. Still und heimlich hab ich die Blogger in der Schweiz mit einem neuen Blog überrascht. Es war die Geburtsstunde vom ApfelBlog.

In dem Jahr ist viel passiert! Anfänglich war nur der Wille da von WIndows auf Mac umzusteigen. Damals war ich bloss im Besitz von ein paar iPods, was sich dann einige Monate Schlag auf Schlag geändert hat. Während ich zuerst noch von Zukunftsträumen bloggen musste, kamen dann bald schon die ersten Erfahrungsberichte und Tipps & Tricks. Natürlich hat auch das iPhone einen gewaltigen Stellenwert im Blog eingenommen.

Richtig gebrummt hat das ApfelBlog mit dem Gerücht bezüglich dem iPhone Einführungstermin bei der Swisscom. Die Besucherzahlen haben sich regelrecht überschlagen und mit über 770 Kommentaren ein stark disskutierter Beitrag! Das schöne dabei ist, sehr viele dieser neuen Besucher sind hier im ApfelBlog hängen geblieben.

Wer sich auch offline zu Apple bekennen, oder den Namen ApfelBlog in die Welt tragen wollte, für diejenigen habe ich den ApfelShirt Shop eingerichtet. Neben der Tatsache, dass man darin lustige und schöne Apple-Shirts findet, unterstützt man mit jedem Kauf auch das Blog hier.

Gerade zum iPhone, aber auch zu den anderen Apple Produkten, gab es immer wieder Mails und Anfragen. Irgendwann konnte ich nicht mehr alle Mails beantworten. Um den entgegen zu treten habe ich kurz das ApfelForum eingerichtet. So unter dem Motto User helfen User.

Zu dem Erfolg haben auch meine beiden Gastautoren Tom (Weblo.ch, Macventure.ch) und  Schweizer85 (TKKG) beigetragen. Sie helfen mir die Beitragsfrequenz hoch zu halten und auch etwas Abwechslung in die Beiträge zu bringen. An dieser Stelle mächte ich mich nochmals herzlich bedanken!

Wie geht es weiter? Jetzt nach einem Jahr ApfelBlog, mit 334 Beiträgen, über 3548 Kommentaren, 416 Schlagworten, über 500 RSS-Feed Abonnenten und über 2500 Besucher täglich bin ich noch immer kein bisschen müde. Neben den Erfahrungsberichten rund um Apple, Macs und iPods wird sicher auch das iPhone weiter einen wichtigen Platz einnehmen. Schliesslich ist das gute Stück noch immer nicht offiziell in der Schweiz erhältlich. Mit dem Forum versuche ich weiter alle Fragen der Besucher zu beantworten und früher oder später soll das Blog und das Forum mehr verschmelzen als bisher…

Ich danke allen Besucher, den beiden Gastautoren und zahlreichen Blogger welche mich täglich ansurfen, kommentieren, über das ApfelBlog berichten und es so „gross“ gemacht haben. Ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden, Tage, Wochen und Monate hier im Blog.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.