Dell Tablet PC – Ja und?2 min read

Mac 12. Dezember 2007 2 min read

author:

Dell Tablet PC – Ja und?2 min read

Reading Time: 2 minutesDell Tablet PC

Im World Wide Web und den Medien wird zur Zeit viel über den Dell Tablet PC berichtet. Man spricht schon von Dell bringt „iPhone-ähnlichen“ Tablet-PC und Zeigt uns Dell mit seinem ersten Tablet-PC was bald auch von Apple kommt? oder Dell Latitude XT: Tablet-PC mit iPhone-Bedienung. Meistens wird ein Vergleich zu einem Apple-Produkt gezogen. Will man den Dell Tablet-PC damit besser dastehen lassen als es wirklich ist?

Das einzige was, meiner Meinung nach, der Dell Tablet PC und das kommende (wenn es denn kommt) Apple Tablet gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass die Multi-Touch Funktion zum Einsatz kommt. Wäre übrigens noch interessant zu wissen, wie Dell um die Multi-Touch Patente von Apple herum gekommen ist. Oder verdient Apple etwa auch an den Dell Multi-Touch Tablets?

Es gibt aber einiges was mich am Dell Tablet-PC stört und mich definitiv vor einem Kauf abhalten würde, mal abgesehen das kein Mac OS X auf dem Tablet läuft:

  • Mit umgerechnet CHF 2818.00 ist das Gerät schon verdammt teuer!
  • LED-Display ist nur Optional, man darf also mit einem Preis-Aufschlag rechnen.
  • Das Tablet sollte eher Balken genannt werden! Gibt es irgendwo eine Zahl, wie hoch das Teil ist? Für mich sieht es so aus, als wäre das Ding etwa 5cm hoch…
  • Das Design sieht so aus, als hätte Dell das Layout des Tablet schon vor acht Jahren definiert.

Ich bin jetzt absichtlich nicht in die Tiefe gegangen, denn ehrlich gesagt überzeugt mich persönlich noch nicht viel an dem Gerät. Auch diverse Leser haben sich im Dell Blog über den Preis…, sagen wir einmal gewundert.

Einzig was Dell jetzt geschafft hat ist, dass sie schneller waren als Apple. Ich hoffe aber, dass Apple sich etwas Zeit lässt und eine bessere Version auf den Markt bringt. Meiner Meinung nach wird das Dell Tablet in dieser Form mit diesem Preis ein Ladenhüter!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.