MacBook Air in Neopren2 min read

Mac 20. März 2009 3 min read

author:

MacBook Air in Neopren2 min read

Reading Time: 3 minutesmacbook-air-juli

Wie schon berichtet, reise ich mit meinem MacBook Air (MBA) relativ viel durch die Schweiz. Das war auch einer der Gründe warum ich mich für das MBA entschieden habe, weil es so klein, dünn und leicht ist. Natürlich muss das MBA aber in meiner Tasche genügend geschützt sein. Und um genau dieses Thema geht es heute!

Vielleicht erinnert Euch noch an meinen Artikel mit der iPhone-Hülle aus Neopren. Nun das Atelier juli stellt auch Neopren Schutzhüllen für Notebooks her und zwar nach Mass! Egal wie exotisch Euer Notebook ist, das Atelier juli stellt die passende Hülle her. Daher, und weil ich mit der iPhone-Schutzhülle sehr zufrieden bin, war es auch meine erste Anlaufstelle.

Tatsächlich war ich der erste der eine Neopren-Schutzhülle für ein MacBook Air bei juli bestellt hat. Die Designerin Christa Greminger und ich haben uns dann noch per Mail über Details der Herstellung unterhalten. Das MBA ist ja nicht dicker als das iPhone, daher stellte sich die Frage ob die Schutzhülle einen Reissverschluss benötigt oder nicht. Fraglich war auch, ob die Öffnung auf der kurzen, oder auf der längeren Seite sein soll…

Hier zeigt sich wieder einer der unbezahlbaren Vorteile wenn man bei einem kleinen Hersteller noch in den Details des bestellten Produktes mitreden kann! Ich hab mich dann für die Variante „Reissverschluss auf der langen Seite“ entschieden. Mein Grund dafür war, dass ich die Hülle inklusive MBA in die Tasche stecken kann und später das MBA aus der Hülle nehmen kann, die Schutzhülle aber jeweils in der Tasche bleibt. Das sorgt dafür, dass mein MBA, trotz schnellem rein und raus, immer geschützt in der Tasche sein darf.

macbook-air-tasche

Zum Testen hat mir Christa Greminger aber auch die Variante „Ohne Reissverschluss auf der kurzen Seite“ hergestellt. Auch diese Variante ist sehr praktisch und schützt das MBA vor Kratzer und kleinen Stössen. Wie gesagt, diese Variante erinnert stark an die iPhone Neopren Schutzhülle und funktioniert auch genau so praktisch, eben ohne Reissverschluss.

Weitere Bilder der beiden Taschen mit dem MacBook Air gibt es in meinem Flickr-Account:

MacBook Air & juli Neopren-Hülle MacBook Air & juli Neopren-Hülle MacBook Air & juli Neopren-Hülle MacBook Air & juli Neopren-Hülle MacBook Air & juli Neopren-Hülle

Verlosung
Auch dieses mal stellt das Atelier juli wieder ein Produkt zur Verfügung um unter den ApfelBlog Leser zu verlosen. Zu gewinnen gibt es die MacBook Air Neopren Schutzhülle in der Variante „Ohne Reissverschluss auf der kurzen Seite“ in schwarz. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt hier einen Kommentar bis zum 27. März um 18:00 Uhr. Unter allen Teilnehmer wird dann die Schutzhülle per Zufallsgenerator verlost. Es wäre von Vorteil wenn Ihr natürlich ein MacBook Air besitzt, oder jemanden kennt an den Ihr die Hülle weiter schenken könnt. Denn die Hülle wurde genau für das MBA erstellt.

Bleibt mir nur noch Euch viel Glück bei der Verlosung zu wünschen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.