Hat das neue iPhone 3GS ein Problem?2 min read

iPhone 30. Juni 2009 2 min read

author:

Hat das neue iPhone 3GS ein Problem?2 min read

Reading Time: 2 minutes

Gerade heute wurde ich überflutet mit Mails von Lesern, welche mir verschiedene Links zu Artikeln angegeben haben, die über einige mögliche Probleme mit dem iPhone 3GS berichten. Unter anderem wurde mir in einem anonymen Mail* (ohne Namen und E-Mail) unterstellt, dass ich nie negativ über das iPhone berichte. Um ganz ehrlich zu sein, bisher hielt ich es für eine übertriebene Medienwelle. Bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen….

Um was geht es? Auf verschiedenen Websites, wie hier und hier, wurde darüber berichtet, dass das neue iPhone 3GS beim benutzen mit WiFi, oder beim spielen von Games extrem heiss wird und sich, in einem Fall, sogar die Rückseite des weissen iPhone rosa verfärbt haben soll. Bei NTV.de rätselt man sogar über eine Rückruf-Aktion, wenn der Akku von dem Problem betroffen sein sollte.

Ich persönlich habe bisher alle drei Generationen des Apple Mobiltelefons im produktiven Einsatz gehabt und viel damit gemacht und erlebt. Tatsache ist, das iPhone wurde auch schon in früheren Versionen bei intensiver Nutzung warm. Etwa gleich verhält es sich im Moment mit dem iPhone 3GS. Egal ob ich das iPhone als Modem benutze, im Internet herum surfe oder lange, anspruchsvolle Spiele laufen lasse, es wird nur warm… Daher stellt sich die Frage, sind es nur Einzelne, bei welchen diese Ãœberhitzungen auftreten? Oder machen wir Anderen etwas falsch? Hat jemand von Euch diese Ãœberhitzung festgestellt? Was habt Ihr gemacht als das passiert ist?

Sagt mir, was ich tun muss um mein iPhone so richtig zum glühen zu bringen…

* Ich bin immer offen für konstruktive Kritik an meinen Publikationen und meinem Blog. Ich wünsche mir aber ein minimum an Respekt, in dem man zu seiner Meinung steht und seinem richtigen Namen und seiner richtigen Mailadresse angeben kann. Nur so können wir auch in einen Dialog kommen. Alles andere kann und will ich nicht länger ernst nehmen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.