Hat Gizmodo wirklich das neue iPhone?1 min read

iPhone 19. April 2010 2 min read

author:

Hat Gizmodo wirklich das neue iPhone?1 min read

Reading Time: 2 minutes

Seit Tagen geistern Fotos vom vermeintlich neuen iPhone der vierten Generation durch die einschlägigen Weblogs dieser Welt. Gizmodo behauptet nun, dass es sich dabei wirklich um das neue iPhone handelt. Tatsächlich sprechen einige Punkte dafür. Unter anderem sind sogar Kleinteile im innern des Mobiltelefons mit dem Apple Schriftzug versehen…

Was für mich gegen das neue iPhone spricht ist die Geschichte, dass man diesen Prototypen angeblich in einer Bar im näheren Umkreis von Cupertino gefunden haben soll. Ich glaube kaum das jeder daher gelaufene Apple Mitarbeiter einfach so einen geheimen Prototypen aus dem Apple-Headquarter in die Welt da draussen mit nehmen darf. Und wenn, dann wird diesem sicher eingebläut, dass man den Prototypen sicher nicht in einer Bar liegen lassen soll!

Was für mich persönlich auch etwas komisch wirkt ist, dass es kein Foto und kein Video gibt, bei welchem das Mobiltelefon eingeschaltet wurde. Zumindest der Lock-Screen müsste doch funktionieren! Für was sonst soll den ein Apple Mitarbeiter mit einem Prototypen in eine Bar, wenn noch nicht einmal ein Betriebssystem drauf läuft?

Wenn es aber tatsächlich von Apple so geplant war, dass man den Prototypen findet und darüber berichtet, dann wäre das reichlich früh und etwas zu detailliert…

Wie dem aus sei, in einigen Wochen wissen wir ob es tatsächlich das echte neue iPhone ist, oder ob uns da wer einen Bären aufbinden will. Ãœber das Design kann man bekanntlich streiten, aber mir gefällt es. Besonders die Tatsache, dass das neue iPhone zwei Kameras haben soll und die Hauptkamera sogar einen Blitz hat.

Weitere Fotos und exklusive Videos gibt es bei Gizmodo selber… http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.