Heiteres Termine-Raten für das iPhone Schweiz1 min read

iPhone 21. Mai 2008 < 1 min read

author:

Heiteres Termine-Raten für das iPhone Schweiz1 min read

Reading Time: < 1 minute

Nachdem jetzt klar ist, dass das iPhone von mindestens zwei Mobiltelefon-Provider in die Schweiz gebracht wird, fängt das nächste heitere raten an. Gerätselt wird, wann das iPhone der zweiten Generation tatsächlich verkauft wird.

Während die erste Generation von Apple „nur“ angekündigt wurde und dann Monate später in den USA verkauft wurde, stehen die Chancen gut, dass es dieses mal wesentlich schneller geht. Die amerikanische Gadget Website Gizmodo.com berichtet, dass es möglich ist, dass das UMTS iPhone am 9. Juni 2008 vorgestellt wird und danach sofort in USA gekauft werden kann. In Europa hat der spanische Anbieter Telefonica schon verraten, dass das iPhone ab dem 18. Juni zu haben sei. Somit dürfte der Starttermin für das übrige Europa ein paar Tage/Wochen Plus oder Minus betragen…

Einzige Ausnahme wird wohl Österreich sein. Denn wenn es nach Der Standard geht, dann gilt T-Mobile und Österreich als europäischer Testmarkt und bekommt das iPhone vor allen anderen. Wobei, wenn es wirklich ein Testmarkt ist, was bitte soll man zwischen dem 9. und 18. Juli so gewaltig testen können? Mindestens eine der beiden Aussagen scheint mir etwas zweifelhaft…

Mein Dank geht an Zorg für den Gizmodo-Hinweis.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.