Heute Abend findet die schon länger vermutete und kürzlich angekündigte Apple Keynote unter dem Motto „Let us loop you in“ statt. Wie immer verrät Apple nichts über den Inhalt der Keynote und überlässt damit den Gerüchten viel Spielraum. Die Gerüchte überschlagen sich meistens und sorgen im Endeffekt für enttäuschte Gesichter, weil zu oft falsche Gerüchte als bare Münze wahrgenommen werden.

Aktuelle Gerüchte

Die folgenden Gerüchte werden aktuell ziemlich heiss gehandelt:

  • Ein 4-Zoll  iPhone SE (Special Edition) soll das iPhone 5s als Einsteiger-Modell ablösen. Kommt angeblich mit 12 Megapixel-Kamera und kann 4K-Videos aufzeichnen. Im Innern soll ein A9-Prozessor für Power sorgen und auch ein NFC-Chip soll eingebaut sein.
  • Nachfolger zum  iPad Air 2 wird erwartet, eventuell neu als kleines iPad Pro (9,7-Zoll) mit Stift und Tastatur.
  • Neue Apple Watch Armbänder und/oder weiteres Zubehör.
  • Veröffentlichung von iOS 9.3 und watchOS 2.2

Aber davon abgesehen werden auch folgenden Geräte-Updates gewünscht oder erhofft:

  • Mac Pro, hier gab es noch kein Update seit Dezember 2013
  • MacBook Air, seit über einem Jahr ohne Update
  • Mac mini, seit eineinhalb Jahren ohne Update
  • MacBook Pro, ist nun ziemlich genau seit einem Jahr gleich geblieben, ein Update scheint aber noch nicht in Sicht zu sein.

Live-Streaming

Das Apple Special Event findet heute um 18 Uhr, mitteleuropäische Zeit statt und wird live auf verschiedenen Kanälen übertragen. Entweder über  iPhone, iPad, oder iPod touch mit Safari auf iOS 7.0 oder später, Mac mit Safari 6.0.5 oder später auf mindestens OS X v10.8.5, oder einem PC mit Microsoft Edge auf Windows 10. Das Streaming kann auch über die  Apple TV Box (zweite or dritte Generation) mit der Software-Version 6.2 oder später oder Apple TV der vierten Generation.

Wer keine Zeit oder Nerven hat sich das Live-Streaming anzuschauen, der kann sich wenige Sekunden nach dem Ende der Veranstaltung die komplette Zusammenfassung hier im ApfelBlog.ch ansehen. Ich wünsche euch schon mal gute Unterhaltung heute Abend.