Hidden Radio – Ein genialer Lautsprecher1 min read

iPhone 4. Januar 2012 < 1 min read
Hidden Radio

author:

Hidden Radio – Ein genialer Lautsprecher1 min read

Reading Time: < 1 minute

Bei Kickstarter findet man immer wieder spannende Projekt. So kommt es, dass ich wieder ein Projekt gefunden habe, welche ich finanziell unterstützt habe und euch vorstellen möchte: Hidden Radio. Falls man die gute Musik aus dem iPhone nicht nur über einen Klangverstärker wie beim iBamboo ausstrahlen möchte, dann braucht man mit Strom angetriebene Lautsprecher. Und genau einen solchen haben die Macher John Van Den Nieuwenhuizen und Vitor Santa Maria entwickelt. Der kleine und unscheinbare Lautsprecher kann ziemlich viel Lärm machen, über 80dB kristall klarer Sound! Angesteuert wird der Hidden Radio über Bluetooth oder ein 3,5mm Audio Jack-Kabel. Zudem ist ein AM/FM Radio im Innern verbaut.

Die Bedienung könnte leichter nicht sein und könnte glatt als Vorbild für Apple Produkte durchgehen. Einfach aufdrehen und der Hidden Radio schaltet sich ein. Je weiter man das Gehäuse auf schraubt, desto lauter wird der Lautsprecher. Mehr braucht es nicht… Der kleine Lärmmacher braucht sich nicht zu verstecken, denn im Vergleich mit der Jawbone Jambox schneidet der unscheinbare Lautsprecher gar nicht so schlecht ab. Mit den wiederaufladbaren Batterien kann Hidden Radio bis zu 30 Stunden lang für Musik sorgen…

Alles in allem eine clevere Sache. Und der Ansicht bin nicht nur ich, denn von den benötigten 125’000 USD wurde bereits ein vielfaches zur Verfügung gestellt. Knapp 610’000 USD Dollar wurden den Beiden bisher aus der Internet-Community zur Verfügung gestellt um mit den Hidden Radios in Produktion zu gehen. Ich mag es den Erfindern gönnen, denn bisher haben sie während vier Jahren über 50’000 USD Dollar aus dem eigenen Sack in das Projekt gesteckt. Ich freue mich auf meinen Hidden Radio.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.