Hilfe für Switcher und Mac-Neulinge [Updated]1 min read

Mac 16. Juli 2007 < 1 min read

author:

Hilfe für Switcher und Mac-Neulinge [Updated]1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die Website My first Mac (MFM) will allen Mac-Anfänger und PC-to-Mac-Switcher helfen sich in der neuen Welt von Apple zurecht zu finden. Eigentlich beginnt die Hilfe schon vor dem ersten Kauf. MFM hilft bereits bei der Entscheidung von Windows auf Mac OS X zu wechseln. Viele Beiträge helfen die Daten von PC zum Mac zu transferieren oder den Mac zu verwalten. Die Macher haben bereits schon fast alle wichtigen Fragen beantwortet.

Einziger Nachteil, das ganze gibt es nur auf englisch. Ich habe Atomic Blue Publishing aus Kalifornien angeschrieben ob Sie vielleicht an einer zusammenarbeit mit dem ApfelBlog interessiert wären, dass ganze noch auf deutsch aufzuziehen. Mal sehen ob sich da was tut…

Update
Pirco, der Chief Technologist von MFM hat mir geschrieben:

„Wir sind schon beschäftigt mit Vorbereitungen für mehr-sprachige Versionen. Da MyFirstMac noch recht neu ist, wollen wir uns aber noch ein wenig etablieren und hoffen etwas später ein Konzept für den deutsch-sprachigen Markt zu entwickeln.

Leider sind myfirstmac.de und meinerstermac.de schon vergeben, aber wir werden wohl eine Erweiterung von myfirstmac.com vornehmen.“

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.