„Home“ mit beeindruckenden Bilder1 min read

Apple 6. Juni 2009 < 1 min read

author:

„Home“ mit beeindruckenden Bilder1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple ist sicher nicht der grünste Elektronikhersteller der Welt, aber wesentlich besser platziert als die Mitbewerber Acer, Dell, Lenovo und HP. Dennoch versucht das Team um Steve Jobs immer wieder Ihre Produkte noch grüner und noch umweltverträglicher zu machen. Aber auch sonst setzt sich Apple dafür ein, unsere Umwelt zu schützen.

Apple war es denn auch, die mich auf den gestrigen Weltumwelttag aufmerksam gemacht haben und den Dokumentarfilm „Home“ Yann Arthus-Bertrand.

Der Film lädt den Zuschauer ein, sich einen Moment Zeit zu nehmen, unseren Planeten anzusehen und darüber nachzudenken, wie wir mit seinen Schätzen und seiner Schönheit umgehen. Am 5. Juni, dem Weltumwelttag, feiert die Dokumentation mit eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen aus der Vogelperspektive weltweit Premiere. Ziel ist es, mit Filmvorführungen auf der ganzen Welt, von Paris über London bis nach New York, Menschen an diesem Tag zusammenzubringen und das Thema Umweltschutz ins Bewusstsein zu rücken.

Die Luftaufnahmen sind wirklich atemberaubend schön! Was mir besonders gut an dem Dokumentarfilm gefällt, es wird nicht einfach nur schwarz gemalt, dass der Mensch die Welt zerstört und ausnützt. Es wird auch gezeigt, dass es anders geht. Umweltfreundliche Projekte und Möglichkeiten unsere Welt zu schützen werden ebenfalls vorgestellt.

Film bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.