iDongle – Jailbreak leicht gemacht

iDongle

Dank dem französischen Tüftler Renaud, auch bekannt als „My Boyfriend is a Geek“, gibt es unter der Hand ein paar wenige kleine Hardwarestücke, welche jedes iPhone schnell und sauber einem Jailbreak unterzieht. Die nackte Platine benötigt lediglich eine 9Volt Batterie. Dank dem Connector-Anschluss kann man die Hardware an das ausgeschaltete iPhone stecken. Ist das geschehen leuchten zwei kleine Lämpchen auf der Platine auf und schon wird blackRa1n RC3 ausgeführt. Innert wenigen Minuten ist das iPhone befreit. Ohne Download, ohne iTunes, ohne fast nichts. Lediglich der iDongle war notwendig.

Das schöne an dem kleinen Jailbreaker ist, dank dem USB-Anschluss kann der iDongle jeweils mit der neuesten blackRa1n Version aufgerüsten werden. Es besteht also Hoffnung, dass man mit dem iDongle auch das iPhone OS 4 und vielleicht sogar das iPad knacken kann… Mein persönlicher Test hat gezeigt, das iPhone 2G war in wenigen Sekunden frei. Für mich ist der iDongle Gold wert, denn oft werde ich gebeten die iPhones aus dem Bekanntenkreis zu befreien. Dazu musste ich dann immer mein MacBook Air mitnehmen, oder bei der Person das entsprechende Programm herunter laden. Jetzt brauch ich bloss mal eben den iDongle anzuschliessen und fertig ist das Prozedere…

iDongle iDongle iDongleiDongle iDongle iDongle

Als Sponsor für die Herstellung des iDongle war es mir vergönnt gleich zwei der seltenen iDongle zu bestellen. Naürtlich verlose ich einen iDongle unter meinen treuen Leser. Um an der Verlosung teilzunehmen braucht Ihr lediglich unterhalb des Beitrags einen Kommentar zu hinterlassen, wofür Ihr den iDongle dringender braucht, als die anderen Verlosung-Teilnehmer. Eingabefrist ist der 18. Mai 2010 um 18:00 Uhr. Die Ziehung des Gewinners findet per Zahlen-Zufallsgenerator nach dem Ende der Eingabefrist statt. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt und im ApfelBlog.ch veröffentlicht. Über die Auslosung wird keine Korrespondenz geführt. Keine Barauszahlung der Preise.

212 Comments iDongle – Jailbreak leicht gemacht

  1. Thomas Fässler

    Viele Freunde fragen mich ob ich ihr iPhone jailbreake.. Das wäre ideal für unterwegs!

  2. Peter

    Im Geschäft bekannt als Apple -Fan, wohlgemerkt in der Horde voller Banker mit Microsoft Anhängern, könnte ich damit alle Zweifler restlos überzeugen, ihre Bedenken abzulegen, und das Iphone zu jailbreaken.

  3. _nico

    #1

    Guten Morgen, wenn es so etwas Interessantes zu gewinnen gibt, bin ich natürlich dabei. Der iPod Touch sollte auch funktionieren oder? :-)

  4. Mark

    Guten Morgen zusammen :D

    an 2. Stelle habe ich zwar eh keine Chance, probiere es aber trotzdem.

    Das Teil wäre echt praktisch, da ich wie Renato auch viele iPhones von Verwantdten, Freunden und bekannten Jailbreaken und Unlocken soll. Das ist immer umständlich, wenn ich immer mein MBP mitnehmen muss.

    Das Teil würde mir viel herumgetrage ersparen! ;D

  5. detritus

    Warum ich das Dongle brauche?

    Damit mir meine Holde auch weiterhin gewogen ist wenn ein Update kommt. Frauen können übrigens ganz schön Nerven wenn die was wollen ;)

    Btw werde auch ich im Freundeskreis als Freiheitskämpfer missbraucht.

  6. blubbstar

    warum ich das dringender brauche als alle anderen? is doch ganz klar, ich muss jetzt schon immmer mehr als genügend iPhones jailbreaken, und wenn jemand wind bekommt das ich sowas habe! dann wird es noch mehr iPhones regnen…

  7. cheist

    Wow, cooles Teil. Das würde mir und den Kollegen helfen einfacheres jailbreaking durchzuführen.
    Würde mich freuen, bald ein solches Gerät zu besitzen und damit viele Kollegen glücklich zu machen ;-)

  8. meQ

    hallihallo. ich möchte gerne mein iphone der allerersten generation auf das neuste OS bringen und meiner frau schenken… um gratis zu chatten und es als babyphone zu benutzen. merci…

  9. Bruno

    Hut ab, saubere Arbeit!!!
    Das sollte sich Steve einmal anschauen. So helle Köpfe brauchts jede Menge bei Apple.

  10. krigl

    Klingelingeling, hier kommt der Dongel-Mann… Ein feines Teil, das man gerne ganz nahe betrachten möchte ;-)

  11. iSlim

    Wieso ich so ein iDongle brauche? :D
    Ich jailbreake ca. 2-3 iPhones pro Woche. Daher wäre so ein iDongle sicher ein Zaubergerät und würde mir eine menge Downloads und Installationen ersparen :D

  12. Andreas

    Hallo Zusammen,

    bei mir ist es in etwa dasselbe Problem. Durch mein Interesse an der ganzen Technikwelt kommen immer viele welche auch einen JB wollen…wäre äusserst praktisch! :)

  13. AM

    Um auch nicht immer das MBP herum zu tragen, wenn ich wieder einen Auftrag zum jailbreak habe xD

  14. Dennis

    Cooles Teil und mein wieder ein Interessanter Einblick.
    Ich könnte das Teil ebenfalls gut gebrauchen, um die Anfragen meiner Verwandten einfach zu bearbeiten, jailbreak leicht gemacht.

  15. yimmii

    seit ich weis das man das iphone mit einem Jailbreak für das ipad Wifi als modem brauchen kann, muss ich meins auch freischalten.

    wo kann man das bestellen? XD

    oder gibts eine anleitung zum selber zusammen löten?

    Greeezn

  16. boulala

    Das Teil ist doch Idioten sicher oder? Dann ist es ja wohl perfekt für meinen Bekanntenkreis. ;-)

  17. Mani

    Wie wohl den meisten anderen, die einen Kommentar geschrieben haben, geht es genau darum, dass immer die ganze Verwandtschaft und Freunde/Kollegen anfragen. Damit könnte man dann wohl wirklich viel Zeit sparen.
    Darum muss ich eins haben…

  18. MLB

    Ich hab bis jetz noch kein iPhone „befreit“ weil es mir immer zu aufwendig war, mit dem super handlichen iDOngle würde es mich aber sehr reizen die ganze Welt des iPhonens zu erkunden =P

  19. alikog

    Damit mein kleiner Bruder nicht ständig nervt, weil er den Jailbreak nicht selbst hinkriegt. So kann ich ihm das Ding in die Finger drücken und machen lassen :-D

  20. Mario

    Mir ginge es ebenfalls darum das iPhone für das iPad als Modem vorzubereiten.
    Ausserdem erleichtert mir das, wie den meisten hier, das soziale Leben in Bezugs auf JB’s.

  21. Santangelo Gabriele

    Dann hab ich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben, anstatt mich mit Apple zu befassen ;-)

  22. Nero

    Ich habe ein iPhone der ersten Generation, das muss gelegentlich einem JB unterzogen werden.
    Aber auch Bekannte/Freunde fragen mich immer wieder an.
    Daher wäre so ein iDongle sehr praktisch für mich.

  23. Ralph

    Ich habe an dieser Stelle schon mehrmals gedroht, mein iPhone zu befreien, wenn Jobso kein Thetering beim iPad zulässt. Et voilà, so ists gekommen.

    Also brauch ich das Ding unbedingt!

    Gibts eigentlich irgendwo noch etwas mehr infos zu der Jailbreak geschichte? Ich hätte v.a. zwei Fragen:

    1. Sind nach dem Jailbreak alle meine Apps, SMS, E-Mails noch da?
    2. Kann man trotzdem über iTunes weiter normal syncronisieren?

  24. Richi van Helsing

    Ich musste schon vielen in meinem Umfeld den Jailbreak durchführen, damit könnte ich dies nun viel schneller und einfacher machen…

  25. Stephan

    Weil ich, wie einst Moses die Christen über das geteilte Meer in die Freiheit führte, möchte ich alle Iphones übers die geteilte Freude in die Freiheit führen!

    „Jobs, lass unsere iPhones gehen!“

    =)
    Gruß

    Stephan

  26. Swuji

    Ich brauch auch so ein Teil! Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie du: Ich „muss“ alle iPhones im Bekanntenkreis unlocken :-(

  27. leo

    Kenne ich kenne ich kenne ich… iPhone unlocken nimmt soo viel Zeit, wäre schön dieses kleine Gimmick zu besitzen…

  28. Claudio

    Weil ich mein altes iPhone 3G meinem Daddy geben möchte, welcher aber Orange hat…

  29. Mesut

    Ich würde so ein teil auch gerne Gewinnen.
    Wie du oben schon erwähnt hast, gibt es genug leute im Bekanntenkreis die immer wieder zu mir kommen :)

  30. Anton Adam

    Da mach‘ ich natürlich auch mit!
    Ich brauche den iDongle dringender als die andern, weil ich kein MacBook Air besitze, wie Du Renato, und weil ich sonst eine 9 Volt-Batterie habe, die nutzlos bei mir herumliegt. Da könnte ich sie endlich sinnvoll einsetzen.
    Gruss. ;-)

  31. Martin J.

    Ich nehm den Dongle auch gerne..
    Ganz einfach,ich muss bin Quasi Admin einiger Iphone aus dem Freundeskreis, und da wäre deiser Dongle schon seeehr praktisch….
    Danke, falls ich ihn bekommen sollte :)

  32. Michael

    Interessantes Teil, schade das es nicht käuflich zu erwerben ist. Gerne würde ich das Teil gewinnen. Gruss Michael

  33. chris

    habe das selbe problem, ständig will jemand ein freies iphone haben. das runterladen, anschließen warten, aktivieren dauert einfach zu lange. reinstecken warten und gut ist hört sich doch sehr schön an.

  34. dph

    wofür ich ein idongle gebrauchen würde. Nun ja ich werde auch öfter gebten die geräte von bekannten zu befreien. da ich aber in einer region wohne wo das internet nicht sehr gut ausgebaut ist, brauche ich oftmals ziemlich lange um ein gerät zu befreien

  35. dph

    warum ich ein idongle gebrauchen könnte. nun ja ich werde auch öfter gebeten die geräte von freunden zu befreien. da wir aber in einer region wohnen in der nur dsl lite verfügbar ist kann das manchma schon ziemlich dauern. blackra1n an sich ist eig kein prob aber sobald dann itunes usw fehlt muss man einige stunden warten

  36. Mettier

    Weil es mein sehnlichster Wunsch ist jedes iPhone einem Jailbreak zu unterziehen XD

  37. Christoph

    Scheint ein super ding zu sein!
    So würde der Aufwand natürlich enorm schrumpfen, wenn ich mein altes 3G für’s Abo meiner Freundin kompatibel mache.

  38. martin

    Als addicted Applelaner würd sich meine Freundin freuen, wenn die Jailbreaks jetzt nicht nur bei unseren iPhones ruck-zuck funktionieren; sondern sie mich auch dranschließen könnte, kleiner Jailbreak bei mir – weg von der Technik hin zu meiner Freundin. Ihr würds gefallen… – bin ich mir sicher!
    P.S. …mir umso mehr!

  39. Frehner

    Da es käuflich (noch) nicht erwerblich ist, muss ich den iDongle halt gewinnen. Sollte es doch eine Möglichkeit geben es bereits jetzt zu kaufen wäre ich froh, wenn du uns darüber aufklären könntest.Und warum sonst noch gewinnen will: das letzte Mal als ich was gewonnen habe (Konzert Tickets für Neneh Cherry) habe ich meinen Preis leider nie erhalten…

  40. Cirrus

    na wenn schon denn schon..die garantie von meinem Iphone läuft eh bald aus da kann ich es auch mal jailbraken… :-)

  41. DinglDongl

    So ein Dongle ist doch cool – ohne Mac oder ohne PC einfach die iPhones resp. iPads knacken…. Ich wünsche mir doch glatt so ein Teil. Bin gespannt …

  42. akbs

    Genau diese teil brauche ich! Pro Woche befrei ich ca. 3 iphone von meinem Bekanntenkreis und Arebitskollegen. Der Nachteil ist, dass ich immer mein MBP dabei haben muss. Mit dem iDongel wäre mein Leben einfache ;-)
    Zudem hab ich noch nie etwas gewonnen, also wird es doch mal zeit… ;-)))

  43. McMac

    Funktioniert das auch mit einem iPad? ;)

    (Ich weiss blackra1n gibt’s noch nicht dafür)

  44. ToCoo

    Ohja, das wäre genau was für mich. Ich besitze ein iPad und möchte damit im Geschäft online gehen. Leider fehlt der passende Wifi Hotspot dafür. Mit einem iPhone, welches als Wifi Hotspot dienen würde, wäre die Sache perfekt! :-D

  45. jKlaus

    damit ich nicht mehr soviel Zeit verliere beim jailbreaken und mehr Zeit mit meinem Hund verbringen kann.

  46. CROVOLUTION

    Ich muss fast täglich für Verwandte und Freunde die iPhones jailbreaken (obwohl jeder fest davon überzeugt war, sich KEIN iPhone zu kaufen ;D) und das iDongle würde mir die Arbeit enorm vereinfachen

  47. Marcel

    Multitasking auch für das iPhone 3G. Unverschämtheit von Apple, bezüglich den „zu schwachen Leistungen“ des 3G.

  48. FiXU

    Ich brauche das Teil ganz dringend, da ich oft auch in dieser Situation bin wo mich Leute fragen ob ich Ihr iPhone mal schnell knacken kann :-) (und bis jetzt nicht weiterhelfen konnte, da ja nicht mal mein eigenes offen ist).

  49. HorstHummel

    Na zum Jailbreaken und, weil man es nirgends (zumindest bis jetzt) kaufen kann.

  50. Fryand sascha

    Für mich als technik-freak wäre dass ein ideales geschenk für zwischendurch um mein iphone zu befreien
    schöne grüsse

  51. Robert

    na wenn das keine Erleichterung für die ganzen Jailbreaks ist. Spart mind. 2 Tage im Jahr.

  52. JMM

    Tja! Ich brauche es, muss ich doch einen 20″ iMac mit mir herumtragen! Da haben es viele hier leichter….

    PS.: Den Trage ich auch fuer Präsentationen in der Schule mit mir herum…. Macht strake Arme :-)

    PPS.: Und Gute Noten dank Keynote!

  53. Jörg

    Ich brauche den Jailbreaker, weil mein iPhone dringend von der Telekom befreit werden möchte :-)

    Suuuper beitrag, weiter so.

    Gruß,
    Jörg

  54. Thomas

    Wäre natürlich nützlich, habe schon einige iPhones über den Mac befreit aber ist immer eine aufwändiges Prozedere.

  55. Curdin

    Weil ich das Iphone meiner Mutter, Vater, Schwester, Onkel, Kolege, Freundin und das meines Arbeitskolegen Jailbraken soll. Ich sag dann immer „Mach’s doch selbst“. Aber wenn ich’s nicht mache machts natürlich wider nimand.
    Mit disem Teil währe also vielen Leuten geholfen :D

  56. senthai

    ^^ ganz logisch :D
    ich muss in die apple stores und alle retail stores gehen und die dortigen ausstellungsstücke zu jailbreaken, dass die menschen endlich freie Software nutzen können :D

    wäre das schön :)

  57. TrueQ

    Jailbreak for dummies! Das muss ich haben. Wenn ich für Kollegen ihr iPhone jailbreake sage ich immer, das ist einfach, 30 bis 45 Minuten. Bis ich dann aber wieder alle Tools zusammen habe, den Upgrade „gebaut“ habe und alles läuft ist immer der ganze Abend futsch. Ich brauche dieses Teil. Mehr Freizeit für mich:-)

  58. Dom

    Ich möchte eins, weils spass macht!:) dieser satz ergibt zwar keinen sinn… aber ist doch egal!;)

  59. elmchen

    mein sohn 16, jailbreaked für das ganze gymnasium regelmäßig die iPHONES. mit dem iDongle, hätte er sicher ein wenig ehr freizeit!

    mfg elmchen

  60. Borni

    Da ich zu Hause auch noch ein iPhone 2G habe und dieses jeweils mühsam jailbreaken muss und ich meiner Frau bald ein Occasion 3GS gönnen möchte, käme diese iDongle genau recht!

  61. Mättu

    So einfach..dann kann sogar ich das…Gehört eifach dazu..als iPhone Sammler sowieso.. ;-D

  62. Stefan Hügin

    Ich benötige es für mein iPhone 2G welches ich aus Deutschland habe und weder Jailbreaken noch Unlocken kann :S Ausserdem würde ich es geniessen einfach meine anderen iPhones, bzw. iPad zu Jailbreaken. Ich habe auch viele bekannte welches iPhone’s haben oder möchten und diese einfach zu Jailbreaken sind.

  63. Hans

    da der Satz „my Boyfriend is a Geek“ von meiner Freundin stammen könnte, wäre das iDongle doch das richtige für mich.. geniales Teil!!

  64. David

    Dringend ist kein Begriff, ich brauche es umgehend! Da ich schon mühe habe meinen Computer anzuschalten, geschweige abschalten, brauche ich dringend etwas das mein iPhone (so habe ich es gehört) in ein MEGAPhone (auch das wurde mir so gesagt) verwandeln lässt!

    Darum sollte ich das Dongle gewinnen!

  65. Cumu

    Irgendwie enttäuscht mich dieser Beitrag (sowie sämtliche Kommentare) nun aber böse… was sind das für Apple Fans, wenn Sie alles dafür geben, etwas zu machen, was sie selbst wohl kaum gerne hätten, wenn Sie Apple wären…

    Ich würde den Dongle wohl kaum selbst brauchen, da ich ein ehrlicher Mensch bin und alles bezahle, was ich brauche!

  66. Yannick

    Da ich ein Freiheitskämpfer bin und möglichst vielen iphones die Freiheit schenken möchte… ;-)

  67. Flo

    Eine klasse Erfindung, ich könnte es sehr gut gebrauchen, da ich mir als Schüler einen Vertrag einfach nicht leisten kann.

    Viele Grüße.

  68. Jojo

    iPod Touch, iPhine, iPad…. Wenn man die befreihen soll ist es immer ein großer Aufwand un da man doch recht oft gefragt wird, ob man das einem anderen machen kann – bei sich hätte man es ja gut hinbekommen – wäre so ein iDOngle natürlich eine große Zeit- und Aufwandersparnis!

  69. Domi

    Weil ich mich schon lange nach einer einfacheren und schnelleren Lösung umgeschaut aber nichts gefunden habe..

  70. Klaas

    Weil es einfach und schnell ist, zudem kann ich dann auch von unterwegs aus einfach jailbreaken für meine Freunde.

  71. co

    da ich fiel probleme hab beim sync meines iphones muss ich es öfter jailbreaken. Vielen dank für die verlosung.

  72. Reto

    Wer kennt es nicht:
    „Könntest du mir erklären, wie ich mein iPhone jailbreaken kann, oder könntest du es nicht gleich machen?“
    Genau in solchen Situationen wäre dies das optimale Utensil. Tolle Verlosung!

  73. Markus

    weil dies mein Leben um einiges erleichert, wenn ich nur noch mit dem Teil rumlaufen muss…

  74. Michael

    Meine Oma (76) überschreibt ihr Iphone der 1. Generation (das sie seit bald 3 Jahren nutzt) immer wieder mal mit der neusten Firmware, weil sie in iTunes beim Sound und Movies aufs iPhone laden allzu oft den Update-Prozess bestätigt. So ein iDongle wär perfekt um ihr das Gerät wieder zu knacken.

  75. MrRecovermusic

    Weil ich viele Freunde mit einem iPhone habe und mich diese bereits mehrere Male gebeten haben, ihr iPhone zu Jailbreaken. Mir war das jedoch immer zu umständlich und sie wollten auch nicht einfach einen Tag auf ihr iPhone verzichten.
    So könnte ich das jedoch ganz schnell unterwegs machen und meine Freunde wären erstmal versorgt (bis sie sich dann das iPad kaufen, vermute ich ;-)

  76. Andreas

    Da ich oft herumexperimentiere, und dann wiederherstellen muss, wäre das die Ideale lösung, um nicht immer Blackrain runterladen zu müssen.

  77. Heike

    Wir haben 5 Kinder und 4 iPhones und wer macht die jailbreakes? Mutti! Also erleichtert mir bitte die Arbeit, ich habe schon genug zu tun…

  78. Martin Rechsteiner

    da ich eines meiner beiden geliebten iPhone 2Gs in den jailbreak himmel gesendet habe :-(
    und die hoffnung hab, es somit wieder in die welt zurück zu bringen, habe noch viel vor mit dem lieben teil :-D

  79. saschi

    Für mich als technikfreak wäre dass ein ideales geschenk für zwischendurch

  80. Alex

    Mir gehts ähnlich wie dir Renato – ich werde auch oft für Jailbreaks angefragt. Damit würde dies etwas effizienter von statten gehen :) *habenwill*

  81. turntablelio

    Also ich würde ein Reise nach Cupertino starten… Danach würde ich irgendwie versuchen, mich in den Freundeskreis von Steve Jobs einzuschleusen bis ich ihn dann persönlich kennenlerne und mit ihm was trinken gehen kann. Sobald ich ihn dann soweit haben, würde ich ihn versuchen zu überreden, mit mir eine Wette einzugehen, dass er es nicht schafft, eine Stange Bier schneller zu „exen“, als ich sein iPhone zu befreien… Sollte ich die Wette gewinnen, würde ich natürlich sein iPhone behalten dürfen und ihm mein nich befreites geben… schliesslich darf er ja auf gar keinen Fall mit einem befreiten iPhone gesehen werden… :) *hoffentlich hat er dann schon ein iPhone HD* :D

  82. Marcel

    Sehr coole Sache. Mit dem Teil würde ich mein iPhone auch jailbraken.
    Nur sicher ist es ja noch nicht dass dann auch os 4 gejailbraked werden kann…hmmm
    aber trotzdem Nice das Teil.

  83. Mats

    Den könnte ich doch auch glatt mal gebrauchen! Kenne da auch so einige Kandidaten, denen ich damit einen Gefallen tun könnte :)

  84. Chris

    Meine Schwester studiert in England und ich muss ihr bislang immer mühsam über skype helfen! Es wäre also ein geniales Geschenk! :-)

  85. Netzbenutzer

    Warum?

    ..Weil ich mich schon öfters über die künstlichen Einschränkungen von Apple, bei „unangetasteten“ iPhones geärgert habe.

    Und ich mir bereits mehrfach einen Jailbreak auf meinem iPhone gewünscht habe, um die „volle Funktionalität“ der Gerätes freizuschalten.

    Von den Softwarelösungen habe ich aber bisher einen so starken Respekt, dass ich mich nie traute einen Software-Jailbreak durchzuführen.

    Dies würde sich mit einem „Hardware-Helferlein“ aber ändern..

    Also: Hier hin mit dem iDongle, hier ! ;-)

  86. Michael

    Ich hab das selbe problem. Ich muss vielen bekannten das iphone Jailbreak und wäre gotten froh wenn ich einen solchen helfer hätte.

  87. alain

    Weil ich auch mal was gewinnen will ;-)

    So könnte ich mein iPhone auch befreien…

  88. scorpion6

    Das wäre genail wenn ich micht von Alcatraz (Provider) befreien könnte.

  89. Markus

    Dann könnte meine Frau das iPhone mit ihrem Sunrise Abo nutzen und ich im Juli das neue kaufen. :-)

  90. Daniel

    Weil ich gerne mein iPhone befreien möchte und nicht auf Software zurückgreifen möchte.

  91. chrissi

    ich brauche den hardware-jailbreaker nicht nur um die ipod und iphones meines gesamten freundeskreises zu knacken (wie ja nahezu alle kommentatorinnen und kommentatoren bisher), sondern auch um es zwischen den einsätzen in meine glasvitrine zu meiner sammlung ausserordentlich einzigartiger elektronik zu stellen. bisher steht dort nichts.

  92. Davidoff

    Grüß Gott,

    aufgrund der Tatsache, daß meine Freunde und Bekannten in relativ schöner Regelmäßigkeit ihre iPhones in Toiletten, Mischmaschinen, Hundezwingern etc versenken, daher permanent neue iPhones brauchen, wäre ich wahrscheinlich ein geeigneter Benutzer.
    Um ehrlich zu sein, geht es aber nur um die Gier nach neuem Technostoff :D

    Beste Grüße,

    Davidoff

  93. Flo

    nasowas, kann ich zwar nicht gebrauchen aber schreib trotzdem mal was rein.
    software lizenzen als gewinnspiel wären viel praktischer :)

  94. rüdi

    Hy ich bräuchte den idongle da ich keine anung habe wie ich den simlok und Jailbreak drauf bekomme wäre es eine erleichterrung,da es mir abgestürtzt ist und jetzt meine o2 karte nicht mehr geht.
    Darum würde ich mich freuen wenn ich es gewinne.
    G.Rüdi

  95. Marco

    Bevor ich mir so ein iDongle kaufe, versuche ich mein Glück hier. Mittels des iDongle könnte ich die komplette Verwandschaft innert Minuten einem jailbreak unterziehen.

  96. Hecke

    Foolproof? Dann ist es was für mich und ich kann meinen Mut zusammennehmen und jalbreaken.

  97. stoni

    warum ich so ein ding möchte? weil es mir das leben einfacher machen würde..

  98. chm

    cool, so ein ding will ich auch. lässt sich damit auch ein bankomat jailbreaken?

  99. Torsten

    Ich bin in meinem Bekanntenkreis derjenige, der „was mit Computern“ macht und für sowas leider immer der erste Ansprechpartner. Dieses Teil würde vieles einfacher machen!

  100. Raphael

    That’s exactly what I need. Mit diesem Teil wäre sehr vieles einfacher.

  101. sebietter

    Da ich einige Freunde mit einem iPhone/iPod Touch habe, wäre iDongle ideal, um den unfähigen Leuten ein Jailbreak zu machen. Smoit müsste ich nicht immer mein MacBook mitschleppen.

  102. Groovy

    Damit all meine iPhones endlich das bekommen was sie verdienen: Freiheit!

  103. JensK

    Ich Jailbreake auch immer alle iPhones im Bekanntenkreis. Mit dem Dongle hätte ich mehr Zeit für die Bekannten als für ihre iPhones :)

  104. Seimen

    Mit so einem Teil würde auch ich (Angsthase) meinem Iphone die Freiheit schenken.

  105. Nico

    Geschäftlich und auch privat täglich zu Hauf angefragt, ob ich sein/ihr iPhone freischalten könne. Mit dem iDongle würde es mir meine Arbeit sichtlich erleichtern.

  106. GL

    Ist doch ne Koole sache. *träum* Zum Kollegen gehen Idongle ausm Sack einstecken und Freude haben

  107. marius

    Wird für mich goldwert sein, wenn ich mein iphone öffnen kann ohne komploziertes prodzedere!
    @renato: was kostet wenn ich doch nicht gewinn

  108. Roger

    da ich für alle immer das iphone jailbreaken muss wäre das eine grosse Hilfe!

  109. flooo

    da mein iphone noch nicht gejailbreakt ist, war mir bisher immer zu aufwendig, wäre ich sehr froh um ein solches gerät. auch für die iphones von freunden und bekannten wäre es natürlich eine praktische sache.

  110. vach

    Bis vor zwei Tagen war ich noch Microsoft Anhänger. Ich besitze das iPhone nun seit gestern und bin begeistert.

    Da all meine Freunde Microsoft verehren könnte ich mit dem idongle sehr viele unkompliziert für das iPhone begeistern!

  111. greezer

    Ich bräuchte das Teil nur, weil meine Freundin bei Cydia immer irgendwelchen Kram auf meinem iPhone runterlädt und ich es inzwischen fast täglich neu regnen lassen muss..
    Hilfe =)

  112. Florian

    ..weil dieses Stück filigrane Technik Homer’s Donut für Apple Fanboys wäre..! Must have ;-)

  113. Chris

    Natürlich müsste ich das Dongle bekommen. Ich muss mich jedes Mal von neuem mit dem Thema beschäftigen, wie ich ein iPhone jailbreaken muss. Die Profis können es ja ohne weiteres machen. Meine bessere Hälfte hat mein altes US-2G und sie will unbedingt wieder mal ein Update machen…aber ich will mich nicht wieder damit beschäftigen!
    Deswegen habe ich das iDongle verdient ;)

  114. StoneCut

    Ich brauch‘ das Teil unbedingt weil ich damit krass bei meinen Kumpels angeben und Frauen aufreissen kann. Ey, mach‘ mal klar büdde !

  115. nils

    Ich möchte das iDongle-Ding, weil ich noch ein G2 habe, weil ich es liebe und weiter verwenden möchte. Natürlich würde ich auch allen anderen zum jaibreak verhelfen!

  116. iEiEi

    Hi, Brauche noch keinen donkey. Warte aufs neue i, mein erstes…
    Gewinnen will ich trotzdem!

  117. Patz

    Ich brauche das iDongle weil

    ..sich mein iPhone freut endlich nicht mehr gefesselt zu sein

    ..ich meinen Freunde schneller beim JailBreak helfen könnte

    ..ich das Wunderwerk der Technik gerne selbst testen möchte!

  118. hillepille

    … haben will

    ich möchts auch haben, weil sich damit langes rumtüfteln und erstellen einer angepassten firmware erledigt hat. und weils n cooles teil ist

  119. love-in-iPad

    Würde mir am allerliebsten mein zukünftiges iPad damit jailbreaken, das wäre mein Traum!

  120. Paul

    Ich brauche es, da ich in meinem Freundeskreis viele kenne die einen iPod Touch / iPhone haben und sich nicht trauen das Gerät zu Jailbreaken und es somit immer mir geben..
    Es würde mir viel Arbeit ersparen, denn bis jetzt musste ich für jeden einzelnen die Software immer wieder erneut anpassen. Mit diesem Gerät müsste ich nur noch das Device mit dem iDongle verbinden und fertig. :)

  121. andreas profos

    Mein Mitbewohner hat letztens auf meinem imac „erwachsenen“ websites angeschaut und den mac danach nicht runtergefahren. als ich mit meiner freundin nach hause kahm sah ich es und wollte den streit mit meiner freundin verhindern. die einzige möglichkeit die websites wegzumachen war den bildschirm via gezielten fusstritt zu zerstören. Da ich als student meinen bekannten das iphone für einen kleinen betrag jailbreake wäre ich finanziell auf meinen mac angewiesen. da der kaputt ist werde ich mit sicherheit meine wohnung und meine freundin verlieren und unter der brücke landen. und aus diesem Grund brauche ich das Teil mehr als alle anderen:-)

  122. Dennis

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, vorallem weil Andreas Profos dann nicht gewinnt.

  123. Florian

    Hallo zusammen,

    Ein wichtiger Punkt: Wer möchte schon nicht immer die neusten Sachen haben und den anderen zeigen wo der Technikhammer hängt? :D Dafür ist der iDongle perfekt, da jeder in meinem Bekanntenkreis ein iPhone besitzt!

    Der richtige Grund ist einfach, das ich oft der Software alleine nicht traue und ich mich mit dem iDongle das erstemal trauen würde mein iPhone und iPod touch zu jailbreaken:)

    Lg Florian

  124. Tossi

    Koks und Nutten hab ich noch, doch mein Leben hat bisher noch keinen richtigen Sinn!
    Als ich dann gerade das iDongle sah, wusste ich sofort warum mein Leben so Öde ist!
    Ich brauche das Dinge dringender als Jeder andere!!!
    BIIIITTTTEEEE!!! ;-)

    Gruß Tossi

  125. Pascal Moeller

    Hi zusammen.
    Des kleine Teil ist ja echt der mega Burner :)
    Klar Jailbreake und Unlocke ich wie die meisten anderen hier, die iPhones meiner Verwandten und Freunde. Mein Laptop mit mir rumschleppen, ist ned wirklich tragisch, wiegt ja kaum noch was, im gegensatz zu früher. Von daher ist des kein wirklicher grund, warum ich es mehr verdienen würde als andere.
    Ich würde damit die Welt verändern !!!

    Auf jedenfall wünsche ich dem Gewinner schonmal mega viel Spass :)

    Grüsse aus München

  126. SuperM

    Nun ja, ich will der *Erste* sein, welcher das neue iPhone 4 HD jailbreaken möchte… Selbstverständlich würdet ihr es hier auch als *Erste* erfahren… und ich würde sogar Eure iPhone 4 HD’s dann kostenlos jailbreaken… Na, ist das nicht *der* Grund für den iDongle?

  127. Denis Karbach

    Ich beobachte schon seid längerem die Entwicklung der Jailbreak-Tools und bin wirklich angetan von dem iDongle. Die Bedinung der Jailbreak-Tools wurde in den letzten Monaten immer einfacher, doch der Nutzer war immer an einen Mac bzw. PC gebunden. Der iDongle setzt genau an diesem Punkt an – einfach praktisch und man kann ihn überall mit hin nehmen. Ich würde mich über einen iDongle freuen.

  128. Florian

    Wowwww…. Das währe wie geschaffen für mich. Da muss ich nicht immer meinen Mac mitnehmen. Und meine Freunde haben ihr Iphone schneller einsatzbereit…

  129. Gab

    Das wäre genau was ich brauchen könnte, endlich meinen Iphone von Swisscom befreien. Problem ich habe meinen Iphone Appel Shop Zürich gekauft ohne Abo , und trotz allem kann ich nur Swisscom benützen. So einen Sch…..:(

  130. Alexander Rupert Hehlert

    Habe heute zum ersten mal Deine Webseite gesehn.
    Aber das liegt doch nahe. Wenn nicht geschenkt, dann ist einer Lieferadresse auch für andere interessiert.

    Grüße.
    Alex

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.