Der iMac ist ein Laptop?1 min read

Mac 25. Juni 2009 < 1 min read

author:

Der iMac ist ein Laptop?1 min read

Reading Time: < 1 minutecleverer-schneller-schoener

Per Zufall ist mir heute in der Pause die aktuelle Ausgabe vom Tagblatt der Stadt Zürich in die Hände gefallen. Bis anhin wusste ich noch nicht einmal, dass es das städtische Amtsblatt überhaupt gibt. Umso mehr war ich dann erstaunt, als ich weiter hinten im Blatt einen Artikel über den Apple Shop an der Zürcher Bahnhofstrasse 77 gelesen habe.

Gut eigentlich geht es in keinem Wort um den Shop, sondern viel mehr darum, was es in dem Shop schönes zu kaufen gibt. Eben ganz unter dem Motto Cleverer, schneller, schöner!

Sehr erstaunt hat mich dann aber der folgende Abschnitt vom Journalistin Ginger Hebel:

Formschöner Laptop
Dieser All-in-One-Computer mit Breitbildformat verfügt über eine Hochglanzanzeige, wo Fotos und Filme in leuchtenden Farben erscheinen. Er überzeugt durch sein flaches Gehäuse aus eloxiertem Aluminium. Der iMac erweist sich als Designobjekt, da er Form und Funktion harmonisch kombiniert. Die Materialien sind alle recyclingfähig, was den iMac umweltfreundlich macht. Der Laptop lässt sich auch an der Wand befestigen, wodurch Filme zu schweben scheinen. Ab 1499 Franken.

Also entweder musste Platz gespart werden, oder die Journalistin war so geblendet vom Apple Store (Store, nicht Shop!), dass Sie MacBook und iMac, Desktop und Laptop einfach in einen Kontext gebracht hat… Ãœbrigens, den iMac kann man, dank speziellen Wandhalterungen, tatsächlich an die Wand schrauben. Hat jemand von Euch so eine Wandhalterung im Einsatz?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.