In eigener Sache: ApfelBlog auf dem iPhone1 min read

Apple 30. April 2008 2 min read

author:

In eigener Sache: ApfelBlog auf dem iPhone1 min read

Reading Time: 2 minutesWPtouch ScreensDas iPhone, bzw, auch der iPod touch, bietet mit dem mobilen Safari Browser ungeahnte Möglichkeiten um im Internet zu surfen. Dennoch sind die Ladezeiten, je nach Website und Verbindung (GPRS, EDGE oder WLAN) sehr nervenreibend.

Ob nun eine Website speziell für das iPhone aufbereitet sein soll oder nicht, darüber scheiden sich die Geister. Auf diverse Anfragen und Bitten hin per Mail, in den Kommentaren und im ApfelForum habe ich mich dann überreden lassen, das iWPhone Plugin zu installieren. Schliesslich hat das ApfelBlog so einige Leser die mich via iPhone besuchen!

Doch ich war nie so ganz glücklich darüber. Denn zum einen wurden die Bilder nicht der Ausgabegrösse angepasst und zum anderen wollte ich meine Besucher nicht bevormunden und ihnen die Möglichkeit lassen, auf die normale Ansicht zu wechseln, denn für das Apple iPhone, oder den iPod touch ist das ja zum Glück kein Problem!

Jetzt habe ich, Dank Martin, das perfekte Plugin gefunden. WPhone bietet all das was ich brauche und noch viel mehr. Die Beiträge werden schön dargestellt, es ist kompatibel mit vielen Plugins, kommt schön daher und ist trotzdem leicht für den download, bzw. Besuch des ApfelBlogs für unterwegs. Die Bilder werden in der Grösse angepasst, Google Adsense wird noch angezeigt und der Besucher kann jeweils selber entscheiden ob er die optimierte Ansicht benutzen will, oder die normale.

Eine Vorsicht ist jedoch geboten! Wenn man wie ich eine Anti-Spam-Rechenaufgabe im Blog laufen hat, dann muss die schnell von Hand in das Plugin einbauen, ansonsten können die armen iPhone Benutzer nicht Eure Beiträge kommentieren.

Also, per sofort ist das ApfelBlog auch für das iPhone und den iPod touch optimiert im Netz unterwegs. Viel Spass weiterhin!

WPtouch Screens WPtouch Screens WPtouch Screens WPtouch Screens

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.