Insights aus dem ApfelBlog.ch1 min read

Apple 8. Mai 2012 < 1 min read
ONE - Renato Mitra spricht über Blogs

author:

Insights aus dem ApfelBlog.ch1 min read

Reading Time: < 1 minute

Diesen Mittwoch und am Donnerstag findet in Zürich die ONE statt. Eine Konferenz und Fachmesse rund um das Thema Business im Web. Ein Thema ist natürlich auch der Inhalt, bzw. Weblogs. Ich wurde angefragt mit einem 40 Minuten Referat doch etwas zum Thema Blogs beizutragen. Gerne habe ich zugesagt.

Ich werde das Fallbeispiel ApfelBlog.ch, von der Entstehung bis zum heutigen Stand, vorstellen. Das Wachstum werde ich dabei immer aus dem Blickwinkel eines Bloggers und einem Werbetreibenden erzählen mit vielen erlebten Geschichten und Tipps für beide Seiten. Ziel soll es sein, dass ich anhand eines realen Beispiels aufzeigen kann, wie Blogger sich als interessante Werbeplattform positionieren können und was Werbetreibende machen sollten um Blogger als Botschafter gewinnen zu können.

Falls noch jemand kurzfristig kommen möchte, hier erfahrt ihr, wie ihr an vergünstigte Tickets kommt. Meine Session findet am Donnerstag von 10:30 bis 11:10 statt. Alle Details dazu findet ihr hier. Voraussichtlich bin ich mehr oder weniger den ganzen Tag an der Messe und ich freue mich über Leute welche ich da treffen darf.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.