Instaprinter – Instagram Party in echt1 min read

Apple 3. März 2012 < 1 min read
Instaprint

author:

Instaprinter – Instagram Party in echt1 min read

Reading Time: < 1 minuteInstaprint

Drüben bei Kickstarter gibt es wieder einmal ein super Projekt. Das ganze nennt sich Instaprinter und erlaubt ausgesuchte Bilder aus Instagram als kleines Foto auszudrucken. Die Fotos werden nicht mit Tinte bedruckt, sondern funktionieren eher wie die guten alten Polaroids. Einen solchen Instaprinter könnte man nun an jeder Party oder coolen Office, wie vielleicht bei meinem Arbeitgeber MySign, installieren. Die Fotos werden dann inklusive Markierungen, Ort und Kommentaren ausgedruckt, ganz einfach über das integrierte WiFi. Zusätzlich gibt es zu jeder Station eine Website welche alle gedruckten, bzw. eingereichten Fotos in einer Galerie sammelt. Wow.

Die Box gibt es leider so noch nicht zu kaufen. Bei Breakfast hat man sich das mal aus Spass gebaut und will nun in die Massenproduktion. Dafür suchen die Herren entsprechend Geld. Nicht weniger als 500’000 US-Dollar soll das Startkapital betragen. Wer 400 Dollar und mehr beiträgt, der hat einer Instaprinter auf sicher! Ich kämpfe noch ob ich die Investition machen soll oder nicht…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.